Erkelenz - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Entweiht und doch noch strahlend schön, St.Lambertus in Immerath.
38 Bilder

Lost Place Immerath

Wie eine Kulisse für einen Film oder zumindest Folgen einer Serie mutet Immerath an manchen Stellen an. Seit mehr als 10 Jahren ist man nun dabei dem romantischen Dörfchen, welches für mich die ideale Kulisse für Folgen der Serie "Meuchelbeck" wäre, das Leben zu nehmen. Der vermeintliche "Mörder" ist hier nicht der Gärtner, sondern Rheinbraun Tagebau Garzweiler, denn unter den beschaulichen Gärten und Anlagen liegt ein riesiges Braunkohlenflöz. 2014 wurde in Immerath der Film "Wir sind die Flut...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkelenz
  • 21.09.17
  • 4
  • 1
Pesch
8 Bilder

Ein Dorf wurde entwurzelt! Ohne Sinn?

Wer heute das Fernsehen einschaltete und Nachrichten aus der Region rund um Köln/Aachen schaute, der konnte sich nur noch an den Kopf fassen. Seit Jahren beherrscht der Tagebau das Bild im Rheinland und sorgt für Familiendramen und Frustrationen unter den Anwohnern vieler Ortschaften. Diese Orte sollen Rheinbraun weichen. Der Braunkohlebagger kommt und die Einwohner werden und wurden zwangsumgesiedelt. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir Inden und Pier angesehen. Doch auch Orte wie Jackerath,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkelenz
  • 11.10.13

Kreissparkasse Heinsberg

Eigentlich hätten hier ein paar nette Worte über die Kreissparkasse Heinsberg, Dr.-Eberle-Platz 1, 41812 Erkelenz, www.kreissparkasse-heinsberg.de, stehen sollen, beispielsweise über den Geschäftsbericht oder ein Buch über die Unternehmensgeschichte. Die Kreissparkasse weist bei meiner Anfrage aber nur auf ihren Internetauftritt hin. Sie ist damit eines der ganz wenigen Unternehmen, die offensichtlich keinerlei Lektüre abzugeben haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkelenz
  • 05.02.13

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.