Anzeige

Friseurtermin

Friseurtermin | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
Einmal, etwa alle 2 Monate wird es voll in meiner Küche.

Eine Freundin von mir kommt dann um Haare zu schneiden. Über Whats App und Facebook wird bekannt geben wann dieser Termin ist. Verwandte und Freunde finden sich zahlreich ein. Das wird dann immer ein lustiger Nachmittag. Es gibt Tee, Kaffee, Kuchen, Sekt, Saft, Kekse und was zu Knabbern. Das ganze kann schon mal in eine Mitbringparty ausarten.
Eine Reihenfolge wird nicht festgelegt. Es kommt der zuerst dran, der am wenigsten Zeit hat. Auch wenn die Person mittendrin „rein platzt“ wird sie bevorzugt abgefertigt. Alle schauen zu und geben Ratschläge: „Da etwas kürzer, da etwas lassen“! Aber die Friseurin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, sie weiß was jeder möchte.
Bei uns Mädels wird schon mal ausprobiert. Mal ist es eine Hochzeitsfrisur, mal was Weihnachtliches, mal ein neuer Schnitt ein anderes Mal wird eine neue Farbe besprochen.
Die Kinder mussten am Anfang immer ein wenig genötigt werden aber mit der Zeit haben sie gesehen was das Ganze für einen Spaß machen kann und sind mit Eifer dabei.
Meine Mama ist meistens die letzte die eine frische Frisur bekommt. Sie sagt immer: “ Macht ihr nur, ich habe Zeit“.
Im Sommer wird die ganze Friseurparty in den Garten verlegt und kann schon mal bis zur Dunkelheit dauern.
1 3
2
1 3
3
2
2 6
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
24.359
Andreas Köhler aus Greifswald | 20.11.2014 | 07:15  
19.578
Annette T. aus Neustadt am Rübenberge | 20.11.2014 | 09:43  
26.607
Silvia B. aus Neusäß | 20.11.2014 | 11:41  
6.695
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 20.11.2014 | 17:54  
111.670
Gaby Floer aus Garbsen | 25.11.2014 | 06:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.