Spaß beim Jugend-Fahrrad-Turnier an der Mittelschule Meitingen

Die strahlenden Siegerinnen und Sieger des Jugend-Fahrrad-Turniers des ADAC an der Meitinger Mittelschule. Mit ihnen freuen sich Organisatorin Simone Möckl
 (links), Kaspar Schuster und Konrektorin Rosmarie Gumpp.
  • Die strahlenden Siegerinnen und Sieger des Jugend-Fahrrad-Turniers des ADAC an der Meitinger Mittelschule. Mit ihnen freuen sich Organisatorin Simone Möckl
    (links), Kaspar Schuster und Konrektorin Rosmarie Gumpp.
  • hochgeladen von Rosmarie Gumpp

In stattlicher Anzahl beteiligten sich die Buben und Mädchen der 5. Jahrgangsstufen an der Mittelschule Meitingen am Jugend-Fahrrad-Turnier des ADAC. Dabei mussten Geschicklichkeit und Verkehrssicherheit bewiesen werden. Beides konnten die Schülerinnen und Schüler auf einem über 200 Meter langen Parcours mit acht Stationen beweisen. Dabei kam es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern wie im Straßenverkehr fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren. Ihr Können konnten die Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Stationen beweisen. Da galt es beispielsweise einen Achter zu fahren, im Slalom keine Stange zu berühren, auf dem Schrägbrett nicht abzurutschen oder beim Bremstest richtig anzuhalten. Kaspar Schuster zeichnete für die Abwicklung des Fahrrad-Turniers verantwortlich. Die Gewinner konnten sich über eine Urkunde freuen.

Folgende Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Meitingen haben beim Fahrrad-Turnier des ADAC gewonnen:
Benjamin Grumer, Maximilian Griebel, Fabian Steck, Christian Kießling, Sebastian Seefried, Sebastian Ginting, Sabinge Schachinger, Eliska Habla, Kimberley Bedrich, Franziska Bedrich, Melina Bekor und Anna Kruck.

Bürgerreporter:in:

Rosmarie Gumpp aus Ellgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.