myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

53. Festwoche Thierhaupten (Farbenprächtiger Festumzug)

  • 1. Bürgermeister und Schirmherr Toni Brugger
  • hochgeladen von Kocaman (Ali)

53. Festwoche in Thierhaupten war von 13. bis 18. August. Da an dieser Woche einige groß Veranstaltungen in Umgebung waren konnte ich nur den sehr schönen Festumzug fotografieren. Bei herrlichem Wetter gab es am letzten Tag am Sonntag den, 18. August in Thierhauptener Festwoche den alljährlich stattfindende Festumzug. Angeführt wurde der Festzug an die 80 Gruppen von der Musikkapelle Thierhaupten (Original D´Lechtaler), gefolgt vom Festkutsche mit 1. Bürgermeister und Schirmherr Toni Brugger und Festkutsche mit den Ehrengästen. Danach kam als nächstes natürlich die mit Veranstalter FFW Thierhaupten die ihren 145 jährigen Jubiläum feierte. Knapp eine halbe Stunde dauerte der Umzug mit Musikkapellen, Blumen-Bespannte-Wägen, Festdamen, , Sportvereine, Fußgruppen und sehr viele freiwillige Feuerwehrmänner und Feuerwehrdamen aus der benachbarten Ortschaften.

Anschließend wurde im Festzelt der Durst der Feuerwehrmännern gelöscht.
Während ich die Aufnahmen machte dachte ich mir ,,Hoffentlich brennt es nicht irgendwo in der Nähe!"

Es mögen viele Bilder sein! Aber glaubt mir ich denke an die vielen freiwilligen Feuerwehrmänner!!! :-)))
GA

Übrigens das nächste 54. Festwoche 2020 wird mit der Musikverein Thierhaupten ausgetragen.

  • 1. Bürgermeister und Schirmherr Toni Brugger
  • hochgeladen von Kocaman (Ali)
  • Bild 1 / 224

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosUser der WocheFestumzugAugenzwinkernAugsburger LandVereinFestwocheBildergalerieArbeitskultur im 21. JahrhundertAnno dazumalDonauwörthFeuerwehrThierhauptenFestzeltNaturSportVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Man(n) denkt halt soFreiwillige Feuerwehr ThierhauptenFotografie

2 Kommentare

...an alle die langsames PC haben oder nicht alle Bilder anschauen möchten, hier die kürzere Ausgabe der Blumenwägen: https://www.myheimat.de/ellgau/freizeit/53-festwoc...
GA

-- umfangreiche Bilderschau....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Jugendblasorchester EllgauKonzertMusikverein EllgauViva la musica