myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Eichenauer Handballer luden die Sportgruppe des Vereins Eltern behinderter Kinder Olching (EBK) zu einem gemeinsamen Training ein

Wie bereits im Vorjahr luden die Eichenauer Handballer die Sportgruppe des Vereins Eltern behinderter Kinder Olching (EBK) zu einem gemeinsamen Training mit anschließendem Handballspiel in die Budriohalle ein.

Zur Vorbereitung und Einführung besuchte das Trainergespann Linda John und Rita Riemschneider die jungen Sportler in ihrer wöchentlichen Trainingszeit in Olching und leiteten dort mit einer kleinen Gruppe eine Trainingseinheit.

Am vergangenen Samstag war es dann so weit. Zehn Sportler des EBK, die in diversen Sportarten bei Weltspielen in Alaska, Japan und China sowie auch auf nationaler und regionaler Ebene bereits große Erfolge feiern konnten, nahmen das Angebot der Eichenauer Handballer an und kamen in die Budriohalle.
Zunächst stand eine gemeinsame Trainingseinheit mit einigen Handballern aus Jugend – und Erwachsenenmannschaften des ESV auf dem Programm. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden zwei Teams gebildet, die dann von unseren Junghallensprechern Florian Meißner und Angelina Riemschneider dem Publikum einzeln vorgestellt wurden. Sowohl die Spieler als auch Trainer, Eltern und Zuschauer waren nun gespannt auf das anschließende Spiel.

Schon nach wenigen Spielminuten war klar, dass die Erwartungen an diesem Samstag weit übertroffen wurden. Es entwickelte sich ein sehenswertes Handballmatch und ein Miteinander, das über die gesamte Spielzeit allen großen Spaß bereitete. Die EBKler erwiesen sich auch in der Sportart Handball als hervorragende Sportler und erzielten insgesamt 22 schön heraus gespielte Treffer. Erfreulicherweise konnte sich auch jeder Sportler in die Torschützenliste eintragen. Die Handballer des ESV und alle Zuschauer waren begeistert und so war man sich am Ende einig, dass diese stattgefundene Aktion eine Bereicherung für alle Beteiligten war.
Die anschließende Ehrung übernahm Eichenaus Sportreferentin Inge Hoffmann gemeinsam mit Herrn Richard Garschhammer von der Firma Profi AG, die für diese Veranstaltung erneut als Sponsor gewonnen werden konnte. Im Anschluss gab es für alle Aktiven zur Stärkung noch eine gemeinsame Brotzeit in der Cafeteria des Sportzentrums.
Einer Neuauflage der Aktion im nächsten Jahr steht also nichts im Weg, die Veranstalter wünschen sich dafür lediglich noch eine etwas stärkere Zuschauerresonanz – denn die Anwesenden äußerten einstimmig: Zuschauen lohnt sich in jeder Hinsicht!

Von der Sportgruppe des EBK spielten:

Tanja Helminger, Alina Dietrich, Kathrin Schaefer, Stefanie Gentz, Nadja Harnisch, Markus Bartl, Christian Julier, Sebastian Forster, Georg Emmerdinger, Moritz Julier

Weitere Beiträge zu den Themen

Kinder OlchingEBKSportEBK OlchingHandball

1 Kommentar

"Die Handballer des ESV und alle Zuschauer waren begeistert und so war man sich am Ende einig, dass diese stattgefundene Aktion eine Bereicherung für alle Beteiligten war." >Ich hoffe, die Aktion kann im nächsten Jahr wieder stattfinden!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite