Anzeige

Eller Montan aus Duisburg

Die Eller-Montan Comp. GmbH ist ein Mineralölunternehmen aus Duisburg. Das Traditionsunternehmen wurde 1917 gegründet. Es bot bei der Verkokung anfallendes Benzol ab 1919 als Motorenbetriebsstoff an. 1923 wurde in Duisburg die erste Straßentankstelle Deutschlands eröffnet. Heute unterhält das Unternehmen ein Tankstellennetz mit 17 Tankstellen an Rhein und Rhein. Eller-Montag verkauft Schmierstoffe, Kraftstoffe und Heizöle. Eller-Montan gilt als mittelständisches Unternehmen.

Eller-Montan ist eines jener unauffälligen Unternehmen, die kaum in der Tagespresse auftauchen. Ich habe nun auch nicht nachgeschlagen, ob das Unternehmen seine Geschäftszahlen veröffentlicht. Von daher kann ich hier nichts darüber sagen, wie gut das Unternehmen aufgestellt ist. Es wäre schon, wenn Leser seriöse historische und aktuelle Daten hinzufügen könnten. Wer waren die Firmengründer? Wie sah die erste Tankstelle 1923 aus? Warum ist das Unternehmen nur im Rhein-Ruhr-Raum tätig? Wie sieht die aktuelle Situation des Unternehmens aus? Dies sind Fragen, auf die ich noch eine Antwort suche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.