Die Saison der "Leuterumfahrschiffe" hat begonnen!
Die Schiffe wurden in Rostock (Neptun Werft) gebaut, sind 135m lang, 11.4m breit und gehören der "Schweizerische Flusskreuzfahrtreederei Viking River Cruises"
Diese Meinung teile ich voll und ganz, Peter! Darum dokumentiere ich es ja!
Gruß Wolfgang
Hässlich sind diese Kästen schon, aber immerhin fahren sie nicht soviel Volks auf einmal herum wie die superhässlichen Hochsee-Kreuzfahrtschiffe. Ich frage mich immer, wieso die Leute all das Geld ausgeben, um - wenngleich in gut ausgestatteten - Mietskasernen über die Meere zu fahren?
Wenn ich mal so eine Flusskreuzfahrt gewinnen würde, könnte ich mich damit schon anfreunden. Ansonsten bin ich auch gegen solche großen Gefährte!
So eine Flußkreuzfahrt ist schon was schönes: habe vor 2 Jahren eine auf der Donau mitgemacht.
Diese großen Kreuzfahrtschiffe, die über die Meere schippen, finde ich fürchterlich. Ob wohl es interessant ist, bei der Meyerwerft mal so einen Bau zu besichtigen.
Diese großen Kreuzfahrtschiffe finde ich auch schrecklich - schwimmende Hochhäuser!
"gut ausgestattete Mietskasernen" ist eine gelungene Formulierung! :-)
Danke, Jost. Wie kann man sich nur aus der Villa, dem Reihenhaus oder der teuren Eigentumswohnung in einen solchen Massenbetrieb an Bord begeben? Da lobe ich mir Schiffe von der Größe der Hurtigruten-Fähren (befahren neuerdings auch nördliche Kreuzfahrtrouten): eine begrenzte Zahl an Passagieren, gutes Essen und ein legerer Umgang an Bord.
ich finde diese Pax-Bomber einfach nur grottenhässlich - aber das ist halt meine persönliche Meinung...
hG peb