Anzeige

„Endlisch normale Leute.“ Tom Gehardt kehrt an den Ballermann zurück

Nach 20 Jahren zieht es die Kultfigur Tommie Krause (Tom Gerhardt) zurück zum Ballermann. Einst war Tommie Krause der Vorzeigechaot in Köln. Mit seinem besten Freund Mario machte er hier die Straßen unsicher. Asozial und ein paar Gehirnzellen zu wenig… schnell erreichte der Film „Voll normaal“ Kultstatus und gehört in jeden Haushalt.

Doch nicht nur in Köln sollten die beiden ihren Schabernack treiben. Im 17. Bundesland der Republik sind die beiden Chaoten mindestens genauso bekannt. Mit „Ballermann 6“ setzte Tom Gerhardt mit seiner Kultfigur einen eigenen Kult. Denn 20 Jahre nachdem Tommie Krause das Zwerchfell der Kinobesucher beanspruchte, ist der Tommiekult auf Mallorca heute noch präsent. Dies war der Grund, weshalb Ikke Hüftgold und Mia Julia sich ein Herz fassten und Tom Gerhardt zum Ballermann einluden… und wie so oft: Dreistigkeit siegt.
Zwar musste Tom Gerhardt überzeugt werden, aber der öffentliche Aufruf, Tommie an den Ballermann zu bringen, ließ Ikke Hüftgold nicht schlecht staunen. Denn nun konnte er Tom Gerhardt beweisen, dass auch nach 20 Jahren Tommie das Vorzeigeschild der deutschen Ballermannszene ist; „Voll die Seusche“ sozusagen.

Zum Mallorca-Opening am 22. April 2017 wird Ramsdorfer Kölsch im Bierkönig ausgeschenkt. Tom Gerhardt wird also auf der Insel -zusammen mit seinen Fans- die diesjährige Mallorcasaison einläuten. Während Tommie die Party ordentlich zum Kochen bringen wird, sorgen Ikke Hüftgold und Mia Julia für die passende Musik. Schon seit Jahren bringen sie die Besucher in Partystimmung und wissen stets, wie man die Stimmung weiter einheizen kann.

Tom Gerhardt über das Phänomen: „Im Moment trete ich im Theater in einer ganz ernsten Rolle auf und es macht einen stolz zu wissen, dass selbst nach 20 Jahren die Leute eine deiner Figuren so wertschätzen und Freude daran haben.“

Na, das klingt doch nach Tommie in Höchstform! Wer also seinen Urlaub noch nicht geplant hat und damals auch den verranzten Typ in Weste und mit Bommelmütze geliebt hat, der sollte am 22. April 2017 im Bierkönig auf Mallorca sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.