GNTM 2018: Ist Christina die unsympathischste Kandidatin aller Zeiten?

In den letzten Jahren haben wir bei Germany’s Next Topmodel ja schon so einige Mädchen kennengelernt, die nicht unbedingt mit ihrer Persönlichkeit überzeugten. Für mich ist in diesem Jahr Christina mit Abstand die unsympathischste Kandidatin.

Irgendwie geht es mir in diesem Jahr so, dass ich das Gefühl habe, dass GNTM 2018 einen komischen Fokus auf die kandidatinnen gelegt hat. Erst wurde nur das Drama um Zoe und Viktoria gezeigt - Viktoria ist inzwischen schon rausgeflogen, und ihre Freundin Zoe wird ihr heute folgen. Auch um Sally und Abigail wurde ein riesiger Aufriss gemacht. Und dann gab es da noch Kandidatinnen, von denen wir bis jetzt eigentlich noch kaum etwas wahrgenommen haben. Beispiel: Christina. Noch bis vor einigen Wochen wusste ich nicht mal ihren Namen. Jetzt, wo es immer weniger Mädchen werden, rücken auch die unscheinbareren Mädchen in den Vordergrund. Und ich muss sagen - ich finde Christina irgendwie so gar nicht sympathisch.

Das Drama um Sally

Spätestens seit der Folge mit der Miss-Topmodel-Wahl weiß ich zumindest mal, wie sie heißt. Erklärt vornerum Sally, dass sie ihre Rede total okay findet, und lästert dann hintenrum über die Rede ab. Schon irgendwie ein nicht so wirklich sympathischer Charakterzug. Und wenn ich mir dann so die Vorschau für diese Woche GNTM 2018 anschaue, dann weiß ich schon jetzt, dass Christina bei mir auch diese Woche keine Sympathiepunkte sammeln wird. Sie ist unglaublich überzeugt von sich selbst. Und das ist ja eigentlich auch gut so, aber zu viel ist eben zu viel und wirkt schnell ziemlich unsympathisch. Und auch, wie sie mit ihren Kolleginnen umgeht, finde ich irgendwie nicht so super.

Der Diss, der unterging

So lästert sie in der Vorschau wieder einmal über Zoe ab, als die mit Bildern aus ihrer Vergangenheit überrascht wird: “Die Zoe kommt ja in die Schlagzeilen nicht, weil sie positiv ist, sondern weil sie negative Dinge gemacht hat in ihrem Leben”, meint sie mit dem für sie so typischen süffisanten Grinsen. Klar, man mag ja von Zoe denken, was man will - aber sorry Christina, nach der Sache mit Sally stellen dich solche Sätze nicht unbedingt in ein besseres Licht. Und auch Christinas Reaktion auf die Glatze spricht Bände: “Ich hab mich selbst noch nie mit einer Glatze gesehen, deshalb bin ich mal gespannt, wie ich damit aussehen werde. Wahrscheinlich gut, wegen dem Gesicht halt eben.” Erinnert uns stark an den Satz, den sie bei der Miss-Topmodel-Wahl Konkurrentin Sara entgegenschmetterte, der aber irgendwie durch das ganze Drama um Sally unterging: “You can take your body to the gym, but you can't take your face to the gym."

Kein gutes Los

Auch im Interview mit der Chefin der Bunten gibt sich Christina - natürlich - ultra selbstbewusst. “Was passt zu dir?”, wird sie gefragt, und antwortet die aus der Pistole geschossen: “Die Vogue. Die Harper’s Bazaar.” Die Interviewerin resümiert: “Die sieht sich ja auf allen High Fashion Titeln der Welt.” Ob die GNTM-Kandidatin damit nicht ein wenig zu hoch hinaus will? Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass ProSieben die Sendung so zusammenschneidet, dass man automatisch ein bestimmtes Bild der Mädchen bekommt. Und Christina hat dabei augenscheinlich nicht das große Los gezogen. So leid es mir tut - ich werde mit ihr einfach nicht so richtig warm. Trotzdem könnte sie es bei Germany’s Next Topmodel wohl noch weit schaffen…

Vorschau: Christina mault die Mitarbeiter an

Und auch in dieser Woche konnte mich Christina mal wieder so gar nicht überzeugen. Dieses arrogante Verhalten scheint aber auch langsam ihren Konkurrentinnen auf die Nerven zu gehen - wie etwa Claudia, die ihre Kollegin nach dem 60er Jahre Videodreh nachäffte: "Ich war richtig gut, also richtig gut!" Die Vorschau für nächste Woche verheißt übrigens wieder nichts Gutes. Christina scheint ihre Überheblichkeit mal wieder voll auszuleben und damit auch bei den anderen anzuecken. Klar, es ist und bleibt ein Wettkampf - aber warum kann man nicht trotzdem ganz normal miteinander umgehen sondern muss gleich einen auf Biest machen? Sympathiepunkte kann Christina wohl auch in den nächsten Wochen nicht sammeln. Man darf gespannt sein, ob sie es mit so einer Attitude nicht nur bei GNTM 2018, sondern auch im Modelbusiness allgemein weit bringen wird. Allein schon, wie arrogant sie in der Vorschau mit der Dame umgeht, die für sie den Rock gebügelt hat. Da wird mir gleich ganz anders... 

UPDATE: Christina im Finale

Tja, und am Ende ist es jetzt gekommen, wie es kommen musste: Christina hat es ins Finale geschafft. Das war spätestens, seit die den Gilette-Job bekommen hat, auch zu erwarten. Nichtsdestotrotz hat sie sich in den letzten Wochen bei den Zuschauern nicht unbedingt beliebter gemacht. Im Influencer-Ranking befindet sie sich von allen Finalistinnen auf dem letzten Platz. Sie hält sich für die Eine aus Millionen und schreckte auch im Halbfinale - wohlgemerkt als einzige Kandidatin - nicht davor zurück, über ihre Konkurrentinnen nicht unbedingt nur positiv herzuziehen. Auch wenn sie sicherlich Model-Potenzial hat - den Sieg würde ich ihr nicht gönnen, und das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich werde heute Abend im Finale von GNTM 2018 jemand anderem die Daumen drücken. Höchstwahrscheinlich Toni... 

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM 2018: Diese Kandidatinnen sind bei Kleiderkreisel!

GNTM 2018: Diese Kandidatin boykottiert das Finale!

GNTM 2018: Ist Toni die Gewinnerin?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.