Anzeige

Super-Seminar mit Superfoot Bill Wallace

Am Mittwoch den 13. Oktober fand in Penzberg ein Lehrgang mit Bill Wallace (Superfoot, WM, Buch Autor, Action Star, Lebende Legende) statt. Walter Krieg, ein Freund von mir, der mich zu diesem Lehrgang eingeladen hatte, war der Ausrichter.
Es war ein sehr schöner Lehrgang mit Bill. Ich freute mich ihn wieder zu sehen, denn das letzte Mal war 2001 in Wien. Natürlich war ich auch sehr erfreut Walter Krieg wieder zu sehen. Am Abend fuhr ich mit Bastian Weber, einem Schüler von mir, der diese lebende Legende unbedingt kennenlernen wollte, nach Penzberg. Inzwischen ist Bill 69 Jahre jung, aber fit wie ein Turnschuh. Er war eigentlich der Grund, warum ich mit Kampfsport angefangen habe, denn ich bewunderte damals in den 70ern die Vollkontakt- und Kampfsportszene in den Staaten. Ich mußte mir immer Magazine kaufen, die in den USA erschienen, wie Black Belt und Karate Official.
Mit ein bisschen Verspätung kamen wir in Penzberg an. Sie hatten gerade mit Aufwärmen und Stretching angefangen. Bill zeigte brillante Fußtechniken, teuschen, Faustkombinationen und Taktik. Er erklärte gleichzeitig, daß diese Techniken seine Techniken seien und jeder für sich seine eigene Technik finden muss. Bei diesem Anlaß konnte ich auch Freddy Kleinschwärzer treffen, der zu diesem Lehrgang auch gekommen war.
Am Ende des Lehrgangs wurden noch Gruppenfotos gemacht und Autogramme vergeben. Anschließend gingen wir in Penzberg in ein Restaurant zum Essen und unterhielten uns mit Bill, um Näheres über ihn und seinen Sport zu erfahren. Ein fröhlicher, lustiger und sehr interessanter Mensch, der seinen Titel 23 mal verteidigt hatte, wie er es erzählte. Nach eingen Stationen, wie Lindau Frankfurt und Dortmund fliegt er wieder nach Amerika zurück.
An dieser Stelle nochmal der Dank an Walter Krieg und Bill Wallace für dieses super Seminar.
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 2
1 1
2
1
1
2
1 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
73.182
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.10.2010 | 12:32  
844
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen aus Schwabmünchen | 17.10.2010 | 13:48  
1.995
Michael W. aus Laatzen | 03.02.2011 | 21:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.