Skibasar der 1. donauwörther skischule im VSC ein voller Erfolg

Nach einer Stunde - immer noch voll besetzte Bänke
6Bilder
  • Nach einer Stunde - immer noch voll besetzte Bänke
  • hochgeladen von Günther Gierak

Obwohl es der letzte große Skibasar des Jahres in Nordschwaben war, so sah man am Ende der Veranstaltung am 20. November 2010 nahezu nur zufriedene Gesichter seitens der vielen Einlieferer und somit natürlich auch der zahlreichen Käufer. Wer allerdings zu spät kam, für den galt nach gut einer Stunde die allseits bekannte Redewendung „Wer zu spät kommt, den bestraft ….“

Bevor allerdings der "Run" auf die Wintersport-Schnäppchen starten konnte waren seitens des Ski- und Snowboard-Lehrerteams viele fleißige Hände gefragt und so war das gesamte "Schnee-Sport-Lehrer"-Team der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth seit Wochen unter der Leitung von Skischulchefin Sibylle Lutzkat im Einsatz. War es zunächst "nur" das Gestalten, Aufkleben und Verteilen der Info-Plakate, so waren im Basartag das Skischulteam bereits ab kurz nach 7.00 Uhr im Einsatz um die Halle der Mangold-Schule mit einem Teppichboden auszulegen, Tische und Bänke aufzustellen um pünktlich für den Ansturm, zunächst der Anlieferer und dann der Käufer, bereit zu sein.
Und es klappte alles wieder wie am Schnürchen, so wie man es vom Team der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth gewohnt ist.
Bei der Warenannahme legte das Team der Schneesportlehrer, unterstützt vom Donauwörther Sporthaus Frank, ein kritisches Auge auf den Zustand der Waren. So mussten immer wieder Artikel abgewiesen werden, die nicht mehr dem heutigen Standart entsprachen, denn die Verantwortlichen der 1. donauwörther skischule im VSC legen einen großen Wert auf optimale Betreuung. Und dies gilt vom Verkauf von gebrauchten Waren bis zu Skikurs bzw. den Urlaubsfahrten.

Als um 10.00 Uhr die "Verkaufsarena" frei gegeben wurde, gab es für die lange Schlange kein zurück mehr und die "Schlacht" konnte beginnen. In den knapp zwei Stunden Verkauf gingen unzählige Sportartikeln in die Hände von neuen Besitzern über. Bei den Kinder- und Jugendskiern musste nach einer Stunde bereits ausverkauft gemeldet werden.
Zusammenfassend darf man feststellen es war für alle wieder ein Erfolg, der sicher auch im kommenden Jahr wieder seine Fortsetzung finden wird.

Zwei hochwertige Spyder-Shirt verschwunden!
Bei der Abrechnung mit den Einlieferern musste Skischul-Chefin Sibylle Lutzkat allerdings auch einen Diebstahl feststellen, denn zwei hochwertige Spyder-Shirts waren verschwunden.

Info über Jahresprogramm

Neben ihrer Beraterfunktion beim Skibasar war das Team der Ski- und Snowboardlehrer aber stets gefragte Ansprechpartner in Sachen Ski- und Snowboardkurse bzw. der Tages- und Urlaubsfahrten.
Wer weitere Infos zum Programm der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth möchte, erfährt alles Wichtige aus dem Programmheft der Skischule (es liegt in zahlreichen Donauwörther Geschäften aus) bzw. kann sich jederzeit über die Homepage der skischule (www.donauwoerther-skischule.de) informieren oder sein persönliches Exemplar anfordern.
Infos erteilt auch gerne der Verfasser dieses Berichtes!

Die 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth wünscht auf jeden Fall heute schon allen Schneesportlern einen schönen schneereichen Winter 2010/2011 und viel Spaß beim Wintersport!

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.