Anzeige

Im Sommer-Garten: Ein kleiner Rundgang und ein Quiz für alle Wissensdurstigen ...

Ja, ein wahrhaft majestätisch anmutendes Bäumchen habe ich da gepflanzt - mit großen Blättern, und ich bin schon gespannt auf die Blüten ... wie heißt es wohl?
Manche lästern über die Gartenzwerg-Idyllen so mancher Nachbarn, oh ja der Spießer, der Pensionisten und der Rentner. Gewiss, der Garten ist auch Ausdruck dessen, was der Gärtner dort gestaltet: Seine Ideen manifestieren sich durch Gestaltung und Auswahl der Pflanzen und der Formen.

Aber Garten ist vielmehr noch: Ein Gestaltungsraum, in dem Leben sich entfalten kann, sich Symbiosen und Lebensräume bilden und entwickeln, Garten manifestiert die Natur selbst in ihrem Reichtum und ihrer unermesslichen Fülle und Vielfalt.

Garten ist auch jene Natur, wie sie uns als Lebewesen auch widerspiegelt und uns zu unseren Ursprüngen zurückführt, zu dem Essentiellen, zur Stille - zur Schönheit des Lebens.

Wann immer ich Zeit und Bedürfnis finde, tauche ich ein in diese besondere, kleine Welt so mannigfaltiger Schönheit, in ein Erleben, das mich immer neu und immer anders reich beschenkt.

Wer Lust hat und Zeit, mag mich begleiten auf einem kleinen fotografischen Rundgang durch meinen Garten, mitten im Sommer der letzten Tage ... .

Wer mich früher auf meinen Gartenrundgängen begleitet hat, wird manches Neue entdecken, manches, was ich hier in myheimat.de noch nicht gezeigt habe - da ich es neu pflanzte :-)

Und wer mag, kann mitraten, was da wächst, was da sprießt und sich selbst beständig neugestaltet ... - am Ende der Quizrunde löse ich natürlich auf, so gut ich kann :-)
2 1
1
2 1
1 1
4 1
2 1
4 1
3 1
1 1
1 1
3 1
3 1
6 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
9.317
Wolfgang Leitner aus Donauwörth | 02.08.2011 | 17:13  
17.975
Nicole O. aus Steinheim | 02.08.2011 | 21:12  
9.317
Wolfgang Leitner aus Donauwörth | 03.08.2011 | 11:55  
9.317
Wolfgang Leitner aus Donauwörth | 03.08.2011 | 12:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.