Michael Well begeistert über 120 Lehrer

Auftanzt wird mit Michael Well (Bild rechts)
9Bilder
  • Auftanzt wird mit Michael Well (Bild rechts)
  • hochgeladen von Günther Gierak

Am 23. Juni 2009 trafen sich in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth auf Einladung des Bayerischen Kultusministerium über 120 Lehrer aus ganz Schwaben zu einer Lehrerfortbildung zum Thema Volkstänze an bayerischen Schulen.
Bevor es aber losging begrüßte der Donauwörther Schulreferent Josef Reichensberger die Teilnehmer, sowie den Verantwortlichen im Kultusministerium, Georg Spöttl, und vor allem Michael Well, ein Mitglied der berühmten „Biermösl Blosn“, herzlich in Donauwörth.

Und dann hörte alles auf das Kommando von Michael Well, der die Lehrer - an diesem Nachmittag seine Schüler - sofort im Griff hatte. Nach dem Auftanz, einer Polonaise, wurden selbst Rektor Freißler von der Ludwig-Auer-Schule und der Schulreferent Josef Reichensberger kurzerhand mit einbezogen, und man konnte ihnen ansehen, dass es ihnen Spaß gemacht hat.
Wie schnell so ein Nachmittag vergeht, wenn man mit Freude neues erleben und für seine Schüler erlernen kann, spürten nach über drei teilweise auch schweißtreibenden Stunden die teilnehmenden Lehrer deutlich. Mit lang anhaltendem Applaus für Michael Well endete die kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung.
Nun ist nur noch zu hoffen, dass die bunte Mischung aus vorwiegend bayerischen bzw. bajuvarisierten, internationalen Tänzen (Originalton Well) auch in die Schulen einzieht, um dann auch die Schüler zu begeistern. Die Lehrer waren es auf jeden Fall schon einmal.

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.