Lebkuchen für Florian

Der Pfarrgemeinderat der Donauwörther Münsterpfarrei möchte am kommenden Wochenende ein Zeichen der Solidarität setzen. Deshalb veranstaltet er zugunsten des krebskranken Florian aus Münster einen Verkauf von echten Nürnberger Lebkuchen und Stollen. Der Erlös dieser Aktion dient der Bezahlung weiterer dringend notwendiger Typisierungsaktionen durch die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, wodurch auch anderen Menschen geholfen werden kann.
Der Verkauf der Lebkuchen und Stollen zum Preis von 1,20 €/Stück bzw. 7,50 € findet nach allen Gottesdiensten am 3. Adventssonntag einschließlich der Vorabendmesse im Donauwörther Liebfrauenmünster statt. Die Aktion wird von der Firma „Lebkuchen und Allerlei“ aus Nürnberg unterstützt.
Florian aus Münster und Juliana aus Schretzheim hat die tückische Krankheit Leukämie nach einer Chemotherapie wiederv eingeholt. Jetzt kann nur noch eine Stammzellenspende ihr Leben retten. Für Juliana beginnen die Suchläufe in den Dateien. Für Florian steht weltweit bisher kein passender Spender zur Verfügung. Mit jeder neuen Typisierung erhöhen sich ihre Chancen aller wartenden Patienten, ihren genetischen Zwilling zu finden. Deshalb ist es wichtig, die 50 Euro teuren Typisierungen durch Spenden oder Solidaritätsaktionen zu ermöglichen.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Tochtermann aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.