Anzeige

IFD Tandlerfasching 2012

Am Rosenmontag um Punkt 12:00 Uhr eröffnete die Präsidentin Birgit Rößle von der Initiative Fasching Donauwörth (IFD) den größten Straßenfasching Bayerns. Auch der Oberbürgermeister Armin Neudert und der Landrat Stefan Rößle begrüßten die Zuschauer und die Faschingsvereine, die von überall angereist waren. Nach und nach füllte sich die Reichsstraße von der Bühne bis zum Rathaus mit tausenden von Menschen, um diesem Spektakel beizuwohnen. Auch ich ließ es mir nicht nehmen den ganzen Tag zu fotografieren (einmal musste ich weg wegen Training und einmal wegen Akus holen). Die Garden und Prinzenpaare von 24 Faschingsgesellschaften mit glitzernden Kostümen tanzten um die Wette. Es waren auch 4 Gugga-Musikvereine vertreten. Eine tolle Stimmung und super Veranstaltung Dank der Veranstalter IFD mit der Präsidentin Birgit Rößle, dem Hofmarschall Josef Bullinger (Moderation), dem Ehrenpräsident Anton Scheller und der Akteure der Faschingsgesellschaft Donauwörth. Die Veranstaltung dauerte bis 22:30 Uhr.
Ich musste an diesem Abend nicht frieren, da ich von der IFD Sekt und Glühwein bekam und ich konnte mich direkt vor einen Wärmestrahler stellen. Dankeschön an dieser Stelle!

Hier die Gruppen, die aufgetreten sind:
IFD Prinzenpaare, Sternschnuppen, Kindergarde,Teenies, Garde, Räte, Männerbalett

Narrhalla Soirre München

FFC Augsburg

Tapfonia (Tapfheim)

Amerdingen

Baldonia

Schromlachia

Donaualtheim Hallo Wach

Deubach

Holzheim

Genderkingen

Holzheim

Blaumeisen Huisheim

Alm Gugga Mönchsdeggingen

Mertingen

Schoßfinken Höchstädt

Dürrlaria

Bertoldsheim

Gugg´mer Wörnitzstein

Secrets by SVD

Rennertshofen

Reisenbacher Ruassgugga

Hot and Crazy

Weissachoarer Giggelesbronzer

Faschingsumzug Donauwörth:
http://www.myheimat.de/donauwoerth/kultur/fasching...
2
1
1
1
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 22.02.2012 | 08:37  
13.837
Erika Walther aus Augsburg | 23.02.2012 | 08:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.