Anzeige

Das 1. Hafenfest in Donauwörth zur Eröffnung des "Alten Donauhafen"

Donauwörth: Alter Donauhafen | ...... vielleicht wird's noch zur Tradition - einfach mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Auf alle Fälle war es ein erfolgreiches Event, mit dem keiner in diesem Umfang gerechnet hatte. Die Medien waren voll des Lobes, die Besucher waren begeistert und alle an der Verwirklichung des Hafenfestes Beteiligten konnten sich am Ende des Festes zufrieden auf den Heimweg machen.

Aber, die Arbeit muss weitergehen, denn es gibt in der Tat noch viel zu tun .......
die Verbindung in's Ried mit kleiner Brücke über den Kaibach .......
Weiterführung des Weges der Donau entlang bis Richtung Zirgesheim - Sportplatz
ENT - Grünung an und unter der Hafenmauer ........
Der/das "Bottleneck" muss WECK (weg) - das ist der äußerst schlecht zu gehende ca. 150 lange Weg vor dem Schützenheim ........
Anlegestelle an der Treppe zur Donau - siehe Foto ........
last but not least - früher standen 2 Kräne an der Donau - die BI will einen dieser Kräne an der Hafenanlage entstehen lassen, Plan vorhanden, Material noch nicht, Geld ???? - Kran siehe Fotos (Fotomontage von Hans Schneider)
Nun ja, das Geländer an der steilen Treppe kommt noch, da war der Termin zum Hafenfest zu optimistisch.

Also, Ausruhen gibt's nicht, denn das wäre schon wieder ein Rückschritt
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.