Anzeige

Nostalgie Pur! (5. Donauwörther Oldtimertag)

Alle zwei Jahre findet in Donauwörth der Oldtimertag statt, deshalb ließ ich ihn mir nicht entgehen und machte einen ausgiebigen Spaziergang durch die historische Stadt. Bei wechselhaftem aber schönen Wetter habe ich einige besondere Oldtimer fotografiert. Die gesamte Innenstadt war am 25. August für den normalen Verkehr komplett gesperrt. Ich begann meine Oldtimer-Foto-Tour an der Reichsstraße am Rathaus vorbei ins Ried, zum Hl. Kreuz Garten und der Hl. Kreuz-Straße. Die ersten Bilder zeigen nicht nur Oldtimer, sondern auch unsere wunderschöne Stadt mit seinen Fachwerkhäusern und Sehenswürdigkeiten. Im Hl. Kreuz Garten gab es das Markentreffen wie: Audi mit Old- und Youngtimer, französiche Oldtimer aller Art, aber auch VW Käfer, der nicht fehlen durfte, wurden ausgestellt. Auf der Reichsstraße konnte man bis zum Rathaus runter Luxuslimusinen und andere Amischlitten bewundern. Im Ried und am Museum konnte man Motorräder, Mopeds, Mofas, aber auch Oldtimer-Autos entdecken!
http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/nein-e...
Der Rundweg war gut ausgeschildert, so daß man kein Fahrzeug verpassen konnte. Ein Lob an die Oldtimerfreune und der (CID) City-Initiative-Donauwörth e.V.
Hier 2010: http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/4-dona...
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
4.146
Hans Gai aus Langweid am Lech | 26.08.2012 | 23:52  
77
Roland W. Haupt aus Jengen | 26.08.2012 | 23:53  
21.702
Erika Bf aus Neusäß | 27.08.2012 | 00:01  
84.492
Ali Kocaman aus Donauwörth | 27.08.2012 | 00:47  
16.954
Petra Kinzer aus Meitingen | 27.08.2012 | 09:44  
7.461
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 27.08.2012 | 21:34  
4.146
Hans Gai aus Langweid am Lech | 27.08.2012 | 22:29  
29.141
Gundu la aus Waghäusel | 28.08.2012 | 23:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.