Anzeige

Knight Rider in Donauwörth (2. Mustang SHELBY GT 500 TREFFEN)

Am Samstag den 17. September konnte ich nachmittags am Flugplatz Genderkingen beim 2. Mustang-Shelby-Treffen einige wunderschöne Mustang in allen Farben fotografieren.
Leider hatte ich wenig Zeit so daß ich von der Veranstaltung nichts mitnehmen konnte. Dann dachte ich mir, ich könnte am Sonntag von der Drugrace und einige Highlights mitnehmen.
Doch sonntags machte das Wetter mir und dem Veranstalter und Moderator Albert Kunzmann einen Strich durch die Rechnung.
Aber sie ließen sich vom Wetter nicht unterkriegen. Trotz Regen und Sturm, daß fast das Zelt weg flog, machten sie das Beste daraus, denn es waren sehr viele Fan´s von überall angereist, auch vom Ausland.
Ich war sehr beeindruckt von den Autos und von den "Shelbygirls". Toll daß ich Knight Rider live erleben konnte.
Am liebsten hätte ich mit einem solchen Auto und den Schelbygirls abgehoben.

Die ersten Shelby-Versionen vom Mustang 1965 waren weiß lackiert mit blauen Streifen an der Spitze bis zum Heck und dem Schriftzug GT350. Sie hatte einen V8 Motor mit speziellen "Cobra“-Ventilabdeckungen, Holley Vergaser, so daß die Leistung von 271 auf 306 PS (199 auf 228 kW) erhöht wurde.

Auf der Int. Automobilmesse 2005 in New York wurde der Shelby Mustang vorgestellt.
Shelby und Ford kehren 2007 mit einem Shelby Mustang zurück, dem Shelby GT500. Der GT500 hat einen 5,4 l Modular-Kompressor-V8, 336 bis 397 kW (450 bis 500 PS) und 610 Nm werden bei 6000 U/min. Eine Tremec-Sechsgangschaltung, getuntes Fahrwerk, verkleidete Karosserie und 19-Zoll-Räder mit Brembo-Bremsen müssen schon bei diesem Fahrzeug sein.
Zu den stärksten Serien-Mustang aller Zeiten KR540 mit einer Leistung von 409 kW.
Vor ca. 2 Jahren wurden das Design der Mustangs geändert, und die Leistung von 397 kW (540 PS) GT500 auf GT500KR erhöht.

Hier meine Bilder von dem Treffen mit den "Shelbygirls" zum Niederknien oder war es vom V8 Sound!? vom größten Treffen und den tollen Mustangs.
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.179
Iris Koy aus Königsbrunn | 19.09.2011 | 14:36  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 19.09.2011 | 20:46  
16.957
Petra Kinzer aus Meitingen | 19.09.2011 | 22:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.