Handball HSG: Titelanwärter eine Nummer zu groß

HSG Donauwörth/Rain II – TSV Augsburg 1871 II 21:35 (11:14)

Eine Halbzeit lang konnte die HSG-Reserve dem Gast Paroli bieten. Im zweiten Durchgang aber spielte der Tabellenführer seine ganze Klasse aus und landete noch einen standesgemäßen 35:21-Sieg.

Zunächst staunten die favorisierten Gäste nicht schlecht über den enormen Widerstand, auf den sie in der Neudegger Sporthalle stießen. Die Hausherren überraschten angenehm, ließen sich von dem großen Gegner nicht beeindrucken und gingen mit 6:3 in Führung. Der Gäste-Coach sah sich gezwungen, sehr frühzeitig die erste Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft neu einzustellen. Er hatte Erfolg, denn ab sofort wurde sein Team seinem Anspruch gerecht, ging beim 7:6 erstmals in Führung und hatte auch zur Pause die Nase vorn (14:11)

Hatten die Gastgeber bis dahin noch einigermaßen mitgehalten, so brachen nun alle Dämme. Der Spitzenreiter, der seine Mannschaft noch zusätzlich durch Akteure des BOL-Teams verstärkt hatte, schaltete und waltete nun schier nach Belieben. Den Hausherren muss bescheinigt werden, dass sie sich bis zuletzt im Rahmen ihrer Möglichkeiten wehrten. Sie kamen aber nur noch sporadisch zu Erfolgserlebnissen und gaben die Partie schließlich mit 21:35 ab.

Für die HSG spielten:
Silvio Scheunig, Torben Hartl und Tobias Kaiser (im Tor), Thomas Reißner (3), Dirk Hoppe (1), Christian Müller (1), Chris Mahlert, Jürgen Häckel, Stefan Walper (6/1), Edwin Ewinger (2/1), Jens Scheffler (4) und Florian Kätker (4)

Bürgerreporter:in:

VSC Handball aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.