Wer zu spät kommt den bestraft der Schaffner!

3Bilder

War wohl nix mit Volldampf nach Tegernsee. Habe mich mit einigen E-Mails an die Betreiber und Museums-mitglieder bemüht um doch noch einen Platz zu bekommen. Schließlich bekam ich die Gelegenheit als Zugpersonal mit zu fahren.
Ich stellte zwei Wecker, dass ich ja nicht verschlafe. Stand aber vor den Wecker auf. Machte Frühstück packte Kamera und Regenschirm und fuhr zum Bahnhof Donauwörth. Da ich Zeit hatte und der Zug um 7:50 Uhr abfahren würde holte ich noch an der Tankstelle Zigaretten. Danach machte ich einen kurzen Zwischenstopp bei Onkel Mc da traf ich einen Freund dem ich sagte er möge in 10 Minuten mit dem Handy ein Bild von dem schwarzen Zug machen der über die Brücke fahren würde. Er sagte ich solle einen Kaffee mit nehmen für unterwegs. Das hätte ich lieber nicht machen sollen. Jedenfalls fuhr ich weiter zur Donaumeile um mein Auto am Parkplatz abzustellen.
Ich eilte zur Bahnhof, da sah ich schon alte Wagons die mir bekannt vorkamen. Auch der Buffet wagen den ich schon öfteren in Nördlingen fotografiert hatte. Meine Schritte wurden schneller. Es war der Nostalgie Zug, zwei Gleise trennten mich zum einsteigen. Ich Heulen und Dampfen,hörte dass sah nur noch es fuhr los, aber ohne mich. Meine erste Gedanke ,,das kann doch nicht sein es sind noch 10 Minuten“. Am Bahnhofs Uhr war genau 7:40 Uhr und 10 Sekunden.
Ja, ja dachte ich ,,man kann sich nicht auf die Bahn verlassen!“
Ich schaltete schnell und dachte ich muss vor dem Zug in Meitingen sein und könnte eventuell dort einsteigen. Also fuhr ich Vollgas und der schwarze Zug mit Volldampf in Richtung Meitingen. Unterwegs überholte ich es und machte zwei Schnappschüsse vom weitem.
Doch durch Meitingen´s Ortschaft verlor ich wertvolle Zeit, so dass der Zug auch ohne mich weiter pfeifte und dampfte. Nächste Möglichkeit wäre Augsburg gewesen. Aber da stellte sich die Frage wo stelle ich mein Auto ab? Also entschied ich mich zurück nach Donauwörth zu fahren. Unterwegs grübelte ich nach woran es gelegen hatte. Ich kam drauf dass ich mich mit der Zeit vertan hatte, denn die Abfahrt war nicht wie ich angenommen habe um 7:50 sondern 7:40 Uhr.
Da kann man sehen die Deutsche Bahn ist pünktlich seit 1949!

Aber wie heißt es so schön: ,,Was nicht sein soll wird nicht sein!“
Leid hat es mir getan weil ich meinem Freund nicht treffen konnte!
Und leider auch kein Bericht und Bilder für euch einstellen kann.

Mein Dank an dieser stelle an die Verantwortlichen von der
Bayerischen-Eisenbahnmuseum und dem Bahn für Ihre Mühe.
Irgendwann hole ich die Reise nach!
Versprochen!!!
GA 

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

154 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.