myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Tag an dem es Flupp machte (Musical)

Am Freitag den 9. Mai besuchte ich in der Fachakademie Maria Stern in Nördlingen das Musical ,,Der Tag an dem es Flupp machte".

Nachdem Frau Dr. Christeiner Sigrid die Zuschauer und Ehrengäste begrüßt hatte, ging es mit einem Chorgesang weiter.

Was geschieht wenn man in einem Traum wohnt und plötzlich in eine fremde Welt purzelt?

Genau das passiert Flupp, dem Blauen, als er sich völlig unverhofft im wundersamen Maratonga wiederfindet. Allein zwischen wilden Kämpfern, verrückten Reimern und schönen Elfen wünscht er sich nichts sehnlicher, als Freunde zu finden. Doch so sehr er sich auch bemüht, dazu zu gehören: Es will ihm einfach nicht gelingen, so zu sein, wie die fremden Wesen um ihn herum. Seine Gedichte reimen sich nicht, wilde Kämpfe sind ihm unheimlich und beim Versuch, mit dem zarten Elfen zu tanzen, gelingen ihm nur tollpatschige Hopser.
Mit Hilfe des verrückten Vogels Artefax muss er herausfinden, wie er dennoch glücklich werden kann, ohne zu sein, wie die Anderen.

,,Der Tag an dem es Flupp machte" ist ursprünglich ein Musical für Kinder, von zwei oberfränkischen Autoren verfasst (Jutta Hamprecht-Göppner / Tobias Wenkemann). Die Grundaussage: jeder Mensch ist ist einzigartig - ist ein besonderes Wesen. Darüber sollten wir uns freuen - anstatt uns kritiklos anzupassen.

ROLLENVERTEILUNG
Flupp: Franziska Wagner
Artefax: Aminata Guisse
Kämpfer
Chef: Bianca Leidner
Reimer
Elfen
Lästerschwestern: Lena Helmschroth, Stefanie Wolf
,,Traum"- Pantomime:
Elfentanz
Regie: Katherina Rissling
Regieassistent: Katja Andreatta
Chor 1. Klassen
Chor 2. Klassen
Band
Bühnenbild/Requisiten: Studierende der 1. Klassen im Rahmen des Kunst- und Werkunterrichts bei Hrbert Wurm und Birgit Wurch
Technik: Lisa Mertenbaur, Marco Paul,
Leitung: Katharina Rissling, Susanne Gatz, Karl-Werner Stehmann
Organisation: FakS Nördlingen

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheChorKinderKleine Dinge ganz GroßMaria SternSpaß am Tanzen.SommerDonauwörthFarbenTanzenVeranstaltungen und Ausstellungen 2017NördlingenSchülerMusicalSchuleMusikFreizeitAli4 Jahreszeiten

2 Kommentare

Och, da muß der Flupp aber nicht traurig sein....meine Gedichte und Reimen passen auch nicht immer zusammen, grins*** Aber schön daß er einen Verbündeteten gefunden hat, der ihm klar macht wie "einzigartig" jeder von uns ist.
Danke Ali, für die schöne Geschichte. Ich wünsche den Autoren noch viele solcher Ideeen und dem Musical noch viel Erfolg.
Gruß, Gisela

P.S. Danke fürs zeigen der Bilder!

  • Gelöschter Nutzer am 10.05.2014 um 23:59
Gelöschter Kommentar
Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite