myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Coole Ferien für coole Kids – jetzt anmelden!

Die großen Ferien stehen vor der Tür und viele Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis freuen sich schon auf die schönsten Wochen des Jahres. Der Kreisjugendring Donau-Ries bietet auch in diesem Jahr wieder tolle Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren an.

Los geht´s am 31. Juli mit dem Abenteuer-Zeltlager. Sechs Tage lang, bis zum 05. August, wird eine Wiese am Reimertshof bei Mönchsdeggingen in eine mittelalterliche Zeltstadt verwandelt. „Komm mit ins Mittelalter“, unter diesem Motto werden bis zu 80 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren, mit ihren 16 Betreuern eine fantastische Reise in die Zeit der Ritter und Burgfräulein antreten. Beim Lagerleben werden die Kinder mittelalterliche Spiele, Zeltburgenbau, Kostüm- und Rüstungsfertigung, abendliche Lagerfeuer aber auch höfische Sitten kennenlernen und erleben, wie es damals war, zur Ritterzeit. Sechs Tage lang Spiel, Spaß und Abenteuer sind garantiert.

Bei der Erlebnistour Bayern, einer Jugendfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren werden insgesamt 15 Jugendliche und drei Betreuer, vom 13. bis zum 20. August, unser schönes Bayern etwas näher erkunden. Soviel sei schon verraten, die Tour führt ins schöne Allgäu, am Alpenrand entlang bis zum Kochelsee. Und damit die Tour auch zum wirklichen Erlebnis wird, stehen außergewöhnliche Aktivitäten auf dem Programm – Schlauchboot-Rafting, Bergschluchten durchwandern, Geo-Caching und eine Städterally, um nur einige zu nennen. Aber auch für Entspannung und Erholung wird gesorgt, beim Baden in herrlichen Alpenseen, beim Grillen am Lagerfeuer und gemeinsamen Hüttenabenden. Alles in allem, eine tolle Gelegenheit mit Gleichaltrigen Mal eine andere Ecke von Bayern kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Ein ganz besonderes Angebot stellt das Kinder-Kultur-Camp dar. In Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Wemding können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ein Wochenende, 19. – 21. August, in einem Museum mit echten Künstlern verbringen. Museum! – das ist doch langweilig, da darf man nur kucken. Ganz im Gegenteil. Beim Kinder-Kultur-Camp erleben Kinder Kunst zum Anfassen und selbermachen. In jedem steckt ein Künstler, man muss sich nur auf die Suche nach ihm machen. Unter Anleitung erfahrener Künstler können die Kinder musische, malerische und gestalterische Kunst hautnah erleben und für sich entdecken. Ob nun Musikinstrumente selber gebaut werden und anschließend darauf musiziert wird, oder ob ein großflächiges Action-Painting entsteht, oder aber Skulpturen geformt werden, beim Kinder-Kultur-Camp ist eines sicher, Langeweile kommt nicht auf. Das gemeinsame spannende Abendprogramm mit Lagerfeuer und Geschichten rundet dieses außergewöhnliche Angebot ab. Entdecke den Künstler in dir – komm mit ins Kinder-Kultur-Camp.

So machen Ferien Spaß!!!

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an den:

Anmeldungen und weitere Informationen unter:

Kreisjugendring Donau-Ries
Kreuzfeldstr. 12
86609 Donauwörth
Tel.: 0906 - 217 80
Fax.: 0906 – 222 47
www.kjr-donau-ries.de

Weitere Beiträge zu den Themen

Kreisjugendring Donau-RiesSommerferienSommerferienprogrammKJR Donau-RiesErlebnistour BayernSommerferienprogramm Donau-Ries

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite