1.000 Euro für Stiftung „Kinderlachen“

Landrat Martin Sailer überreichte Christine und Michael Wagner (von rechts) 1.000 Euro für die Stiftung „Kinderlachen“
  • Landrat Martin Sailer überreichte Christine und Michael Wagner (von rechts) 1.000 Euro für die Stiftung „Kinderlachen“
  • hochgeladen von Landratsamt Augsburg

Beim diesjährigen Landkreisfest in Dinkelscherben wurden wieder Lose für einen wohltätigen Zweck verkauft. Heuer kamen die Einnahmen der Michael-Wagner-Stiftung „Kinderlachen“ zu Gute. Landrat Martin Sailer konnte jetzt 1.000 Euro an den Vorstandsvorsitzenden Michael Wagner und seine Frau Christine übergeben. „Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Stiftung damit unterstützen können. „Kinderlachen“ ist eine segensreiche Einrichtung, die sich für die hilfsbedürftigen Kinder und Jugendlichen in unserer Region einsetzt“, so Sailer. So konnte die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahre 2003 bereits 330 unterschiedliche Projekte mit gesamt 600.000 Euro berücksichtigen. Neben zahlreichen Einzelfallhilfen - vorwiegend im regionalen Bereich - werden in besonderem Maße Kinderbetreuungsstätten unterstützt. In größerem Rahmen wurden zuletzt die Wohlfühl-Kinderhäuser in Fischach und Schwabmünchen gefördert.
Bei der Verlosung gab es attraktive Preise zu gewinnen. Die Gewinner wurden von Landrat a. D. Dr. Karl Vogele gezogen. Der erste Preis, ein Sparbuch bei der Kreissparkasse Augsburg über 150 Euro, ging an Waltraud Wellenhofer aus Bobingen.
Info: Weitere Informationen zur Stiftung gibt es im Internet unter www.kinderlachen.net.

Bürgerreporter:in:

Landratsamt Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.