Anzeige

Was soll ich sagen...

  ich bin gerade wieder zum Single-Mann geworden!
Meine liebe Freundin Laika ist ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig. Sie hat ein Zuhause gefunden, das hund nur als super bezeichnen kann. Ich gönne es ihr auch, daß sie einen lieben Gefährten gefunden hat und ich muß auch eingestehen, daß es wohl absehbar war, daß meine schöne Laika und ich uns trennen müssen.
Aber Sie brauchen sich keine Sorgen um mich machen. Unsere Menschen hier haben mir schon einen tollen neuen Mitbewohner zur Seite gesetzt. Ich lebe jetzt mit Nico zusammen. Wir haben sozusagen eine Männer-WG gegründet und das ist wirklich ein Spaß. Auch wenn er doch ein ganzes Stück größer ist als ich, ist er ein toller Spielgefährte und mit seinem wuscheligen Fell schreit er gerade zu danach von mir gezupft zu werden. Gut, wenn er dann nicht mehr will, dann nutzt Nico seinen Größenvorteil aus, aber wir verstehen uns blendend und das ist die Hauptsache.
Aber nicht nur Laika hat ein neues Leben angefangen.
Auch Mona und Kira, die beide auf einer Pflegestelle gelebt haben, haben endlich eigene Familien für sich gefunden.
Und auch unsere hübsche Diva kann jetzt in einem richtigen Zuhause toben, spielen und kuscheln.
Ja doch, es geht langsam voran bei uns.
Ganz besonders freut es mich aber, daß unser lieber Luke eine Familie gefunden hat. Ich weiß, daß er in der letzten Zeit sehr unglücklich bei uns war und es ist so gut zu wissen, daß unsere Menschen ihr Ziel erreicht haben und eine Familie für ihn begeistern konnten.
Das ist die wirklich besonders gute Nachricht in dieser Woche.
Auch bei den Katzen gab es 2 Auszüge: Gonzo muß von jetzt ab auf Becky und Josie verzichten. Aber ich denke mit Kim, Lana und Tracy hat er doch noch ausreichend weibliche Gesellschaft im Katzenzimmer.
Aber nicht, daß Sie glauben, daß es bei uns langweilig wird...nein, nein!
Wir haben mal wieder ein paar Neuzugänge, von denen ich Ihnen 2 kurz vorstellen möchte, da sie mal wieder verloren gegangene Hundeseelen sind.
Da wäre Skippy, der sich neue Menschen gesucht hatte, die ihn aber nicht behalten konnten. Warum er wohl seine bisherigen Menschen nicht mehr wollte, hat er mir noch nicht erzählt. Zumindest scheint er ein sehr lieber kleiner Kerl zu sein, der sich gern knuddeln läßt.
Auch Samy ist verloren gegangen. Wobei er allein gefunden wurde und ins Tierheim gebracht wurde. Er scheint mir noch ein sehr junger Rüde zu sein. Klein ist er auch und ebenso verspielt und verschmust wie Skippy.
Die Namen haben unsere Menschen vergeben, denn ohne Name soll Hund hier nicht leben müssen - nicht mal einen Tag. Das wäre ja auch schrecklich...wie sollen wir denn sonst gerufen werden. Deswegen sind unsere Menschen immer wieder in der Lage, sich neue Namen einfallen zu lassen.
Ich zum Beispiel liebe meinen Namen. Anton paßt so unglaublich gut zu mir und ich habe mich auch so daran gewöhnt. Aber manchmal ist es nicht leicht. Tier und Name sollen ja gut zusammen passen.
Aber ich bin mir sicher, daß sich die augenblicklichen Bewohner nicht beschweren wollen. Lukas, Dora oder Nico sind doch tolle Namen.

Ja und jetzt steht Ostern vor der Tür...ein spannendes Wochenende habe ich mir sagen lassen.
Und das Wetter fängt an uns alle wieder aufzumuntern und scheinbar nicht nur uns. Wenn ich an die vergangene Woche denke, dann war richtig viel los bei uns und unsere Menschen waren gut beschäftigt. So soll es sein!
Sie sollen kommen und uns besuchen und wenn es optimal läuft, dann lernen Sie uns etwas kennen und wir Sie und dann kann es sein, daß sich mal wieder Mensch und Tier finden.
Schöne Vorstellung.
Ihr
Anton

http://www.tierheim-hoechstaedt.de
0
6 Kommentare
316
Nicky Maczurek aus Höchstädt an der Donau | 09.04.2009 | 20:30  
570
Katja Muenstedt aus Peine | 09.04.2009 | 21:14  
9.443
Dieter Goldmann aus Seelze | 10.04.2009 | 12:35  
18.304
Fred Hampel aus Fronhausen | 10.04.2009 | 13:47  
50.379
Christl Fischer aus Friedberg | 10.04.2009 | 14:19  
29.948
Shima Mahi aus Langenhagen | 12.04.2009 | 21:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.