myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schwarze Series des TC Dillingen geht leider weiter.

(tcd) Auf der Ausschau nach Siegen sucht der geneigte Beobachter beim vergangenen Spieltag des TC Dillingen leider vergebens. Vom Saisonziel Aufstieg sind die Herren um Non-Playing-Captain Werner Pfeiffer weit entfernt und müssen nach der unnötigen 4:5 Niederlage im Derby gegen Schretzheim nun um den Klassenerhalt bangen und kämpfen. Der Geist des Abstiegs hat dagegen die Damen um Spielführerin Sabine Pollok nach der 0:9 Pleite in Lauingen eingeholt.

Herren – BSC Schretzheim 4:5
Nach einem guten Start in der ersten Runde der Einzel konnte nur Andre Lanzinger überzeugen und mit 7:5, 6:0 den ersten TCD-Zähler einfahren. Beinahe wäre nach Abwehr von 3 Matchbällen Martin Gottschalk sein erster Saisonsieg im Einzel gelungen. Er musste sich dann schlussendlich mit 10:12 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Anschließend war im Derby Alles möglich: zum Ausgleich, wie auch zur Führung. Aber lediglich Punktegarant Maurice Wiedenmann siegte ungefährdet mit 6:1,6:3. Nun mussten alle Doppel gegen das Schlusslicht gewonnen werden. Doch am Ende konnte nur noch die Vater-Sohn Paarung, Rene und Edgar Kout, sowie Maurice Wiedenmann mit Martin Gottschalk mit 10:8 im Match-Tie-Break siegen. Somit müssen die Herren nun im letzten Saisonspiel in Offingen mit vollem Einsatz und Einstellung den Sieg erreichen, um das Minimalziel des Klassenerhalts zu sichern.

Damen – TC Lauingen 0:9
Ohne große Erwartungen im Gepäck musste die TCD-Truppe ersatzgeschwächt bei den Mohrstädterinnen antrete. Lediglich Joker Kathrin Rabe hatte die Chance zum Sieg im Einzel, musste sich aber am Ende mit 6:3,2:6,13:15 - wie ihre Kameradinnen - geschlagen geben. In den bedeutungslos gewordenen Doppeln bei tropisch feucht warmen Bedingungen gingen ebenfalls alle 3 Punkte an die Gastgeberinnen aus Lauingen. Somit steht der vorzeitige Abstieg fest, in einer Saison, wo von Anfang an Pech ein allzu treuer Weggefährte und Partner der Damen Mannschaft war. Nichtsdestotrotz wird die Saison am kommenden Wochenende mit einem schönen Finale auf der eigenen wunderbaren Anlage gegen Welden ausklingen.

Herren 30 – TSV Klosterlechfeld 1:8
Im letzten Saisonspiel mussten die TCD-Spieler den Sieg den Gästen überlassen. Lediglich Michael Gehringer und Marvin Obermann erreichten den Match-Tie-Break, standen aber am Ende leider mit leeren Hände da. In den Doppelbegegnungen konnte schließlich Gehringer zusammen mit Dieter Ullrich für den Ehrenpunkt mit ihrem 6:3,4:6,10:6 sorgen.

Junioren – TC Hausen 1:5 durch den Ehrenpunkt von Leo Adolf, sowie eine 0:6 Niederlage gegen den TSV Pfuhl II musste die junge, sehr ambitionierte Truppe um Yannik Baumann hinnehmen.

Bambini – TC Elchingen 0:6
Auch hier war Leo Adolf dem Ehrenpunkt am Nächsten, musste sich jedoch dieses Mal im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Weitere Beiträge zu den Themen

EventsSportTennisTC Dillingen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ArbeitsmarktLandkreis DillingenWandernmyHeimat-Stadtmagazin dillingerDillingenKatzenArbeitskultur im 21. Jahrhundertmyheimat-MagazineDillingen-Lauingen-Höchstädt-GundelfingenHeimatNaturRegionalität

Meistgelesene Beiträge