Anzeige

Trickbetrüger schlägt erneut in Dillingen zu!

Vorsicht bei unbekannten Telefonaten! (Foto: häusliche Gewalt_R_B_by_Bernd Boscolo_pixelio.de)

Tägliche Passanten müssen immer einen Blick auf ihre Wertsachen haben. Es wird immer wieder versucht Menschen durch fiese Tricks reinzulegen. So auch in diesem Fall.

Am 09.10.2017 wurde eine alte Frau von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Anrufer erklärte, dass die Dame eine Geldsumme gewonnen hätte. Immer wieder wird versucht, ältere Menschen über ein Telefonat oder durch andere Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen.

09.10.2017: Fast hätte es geklappt!

Am späten Vormittag wurde eine ältere 85 - jährige Frau aus Dillingen angerufen. Der Anrufer gab bekannt, dass Sie eine Geldsumme von 25.000€ gewonnen habe. Das Gespräch wurde nach kurzer Zeit beendet und der Anrufer meldete sich eine halbe Stunde später wieder. Diesmal teilte er mit, er würde den Gewinn persönlich überreichen. Im Gegenzug wurde eine Auszahlungsgebühr gefordert. Die ältere Dame kam noch glimpflich davon, denn ihr Sohn war vor Ort und hat sich in das Geschehen eingeschaltet. Der Anrufer hat anschließend sofort aufgelegt.

(Quelle: polizei.bayern.de)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.