Anzeige

Die Clowns kommen!!!...............zum Maimarkt (1.Mai) nach Diedorf.

Viele berühmte Clowns werden am 1. und am 12.Mai (Maimarkt Diedorf- internationaler Museumstag) in Figuren, Filmen und Plakaten für Stimmung im Haus der Kulturen/ Maskenmuseum Diedorf sorgen
Diedorf: haus der kultur(en) | Ausstellung des Diedorfer Sammlers Peter Schwarzer im Haus der Kulturen mit Clownsfiguren, Masken, Filmen, Programmen und Plakaten.



Anlässlich des Diedorfer Maimarktes findet im Künstlerhof am Maskenmuseum ein kleines aber feines Hoffest statt, zu dem alle interessierten Besucher des Marktes herzlich geladen sind .

Peter Schwarzer selber langjähriger Diedorfer hat im Laufe seines Lebens eine aussergewöhnliche Sammlung aller Objekte rund um die weltberühmten Clowns früherer Jahre zusammen getragen und wird in den Ausstellungsräumen des Hauses des Kulturen/ Maskenmuseum in der Lindenstrasse 1 an der Bundesstrasse einen nicht unerheblichen Teil seiner Sammlung zeigen. Herr Schwarzer ist am 1. Mai selbst zugegen und führt durch seine herrliche Sammlung.

Der Eintritt ist frei. Beim Besuch der Clowns-Ausstellung können auch die momentan aktuellen Ausstellungen: Pferd und Reiter und Tierfiguren aus fremden Ländern besichtigt werden. Der Zugang zu den kostenfreien Ausstellungen erfolgt am Maskenmuseum über die große Freitreppe von der Bundesstrasse und durch den Garten.

Im Künstlerhof wird unser Silberschmied und der neue Kunsterzieher am Diedorfer Gymnasium Michael Hinterlechner mit einer offenen Werkstatt in sein Wirken und seine Goldschmiedekurse Einblick geben.

Auch der Maskenmacher Christian Schweiger und der Künstler und Theatermacher Rainer Braune werden beim Hoffest persönlich zugegen sein und für uns interessante Informationen bereit halten.

Auch am internationalen Museumstag/ Muttertag/ 12. Mai ist die Ausstellung geöffnet.
Liebe Muttis gönnen Sie sicch und Ihrer Familie einen Mordsspass mit der Clownsammlung Schwarzer!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Förderverein Maskenmuseum und Haus der Kulturen .
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 06.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.