myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Resilienz-Seminar im Theater EUKITEA
„Vom Mut, Ich selbst zu sein“ – Bausteine zur Entfaltung von Resilienz und Lebensfreude

Dieses Seminar richtet sich an alle, die tief in die Geheimnisse der Resilienz eintauchen möchten – Resilienz kann erlernt und trainiert werden. Das Seminar gibt kraftvolle Werkzeuge an die Hand. Mit ihnen kann man dem auf uns beständig einströmenden Lebensdruck klärend begegnen und den Selbstzweifel vertrauensvoll in den Mut zur Selbstwirksamkeit verwandeln. Man erlebt die transformierende Kraft der Selbstliebe und begegnet dem inneren Reichtum.

In dem wunderschönen und geborgenen Rahmen des EUKITEA-Hauses eröffnet das Seminar Raum und Zeit, unbeschwert spielend und achtsam wahrnehmend den Zugang zu den eigenen Stärken zu entdecken. Meditative Elemente wechseln mit dynamischen Sequenzen, die Lust machen, in die Tiefe des Themas einzutauchen.

In den zwei Tagen des Seminars werden die zentralen Elemente zur Entwicklung von Resilienz wie Akzeptanz, Optimismus und Lösungsorientierung, betrachtet und praktisch erfahrbar gemacht. Lauschend, spielend, erfahrend, begegnen wir immer tiefer den Geheimnissen der inneren Tragekraft.

Die Übungseinheiten bearbeiten Themen wie: meine Erdung - meine Grenzen - Verwandlungsfähigkeit - ich und meine Emotionen – Gelassenheit - mein Raum - meine Zeit - mein Zugang zur Freude. Meditative Elemente wechseln mit dynamischen Sequenzen, die Lust machen, in die Tiefe des Themas zu tauchen.

Wann: Mi, 12.07. bis Do, 13.07.2023
Wo: im Theater EUKITEA (Lindenstraße 18b, 86420 Diedorf)
Anmeldefrist: 05.07.2023
Preis: € 300, —

Anmeldung und weitere Informationen: www.eukitea.de oder direkt im Theaterbüro unter Telefon: 0 82 38 – 96 47 43-0 oder E-Mail: info@eukitea.de.

Leitung
Stephan Eckl, Theaterleiter, Regisseur, Schauspieler, Theaterpädagoge, Yogalehrer, Lehrer für Inneren Atem und meditative Wort- und Lautarbeit, Life Coach. Langjährige Seminarleitungserfahrung in den Bereichen Yoga, Energiearbeit und Selbsterfahrung mit Theaterelementen, Aus- und Weiterbildung für Fachkräfte der Jugendarbeit.

Stimmen zur Arbeit mit Stephan Eckl
„…Stephan Eckl schafft es durch seine wohlwollende Haltung und seine Fähigkeit eine positive Dynamik entstehen zu lassen, so dass sich alle Teilnehmer darauf einlassen können, Dinge zu tun, die sie 2 Tage vorher nicht für möglich gehalten hätten…. man kann die Übungen und Spiele gut in die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen übertragen. Für jeden rundum empfehlenswert!“
Sonja Wengerter, Jugendsozialarbeiterin an einer Grundschule

„…Nie schwer und psychologisierend, eher leicht, spielerisch und doch mit einer großen Achtsamkeit und Respekt für die Gefühle jedes einzelnen.“
Ruth Weyand, Schauspielerin und Theaterpädagogin

„…Erstaunlicherweise habe ich nicht nur unglaublich viel neue professionelle Haltung in meiner Arbeit erhalten, sondern auch persönlich viele Ansichten wandeln können. Es war eine tolle, professionelle und tragende Fortbildung.“
Kathrin Wetzel, Jugendsozialarbeiterin

„…Er vermag wie kaum ein anderer eine Gruppe zu führen und dabei das Potential und die Bedürfnisse der einzelnen Person im Blick zu halten.“
Jörg Breitweg, Seminarleiter

Weitere Beiträge zu den Themen

Theater EUKITEA DiedorfResilienz

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite