Team Vmax feiert einjähriges Jubiläum

Das berühmte Bild vor der Allkart-Halle in Kaufbeuren, welches auch zum Titelbild des Tuningkalenders 2009 wurde. Foto: Knischourek/Dreher
  • Das berühmte Bild vor der Allkart-Halle in Kaufbeuren, welches auch zum Titelbild des Tuningkalenders 2009 wurde. Foto: Knischourek/Dreher
  • hochgeladen von Daniel Dreher

Am 20.12.2008 ist es soweit, der erste markenoffene Tuningclub Team Vmax feiert sein einjähriges Bestehen. Die Idee sich mit gleich gesinnten Autofans zusammenzuschließen und das Hobby Auto und Tuning zu teilen, hat sich voll und ganz als richtige Entscheidung herausgestellt. Von den ehemals sieben Gründungsmitgliedern ist der Club in nur einem Jahr auf insgesamt 21 Mitglieder gewachsen und hat sich somit verdreifacht. Nicht nur die Zahl der 21 aktiven Mitglieder ist zu erwähnen, sondern auch das bunt gemischte Feld an Automarken ist sehr nennenswert, wie zum Beispiel BMW, Renault, Audi, Mercedes, Land Rover, VW, Mini, Ford, Toyota, Opel und Peugeot.
Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, bei Team Vmax ist jeder willkommen, der an einem aktiven Clubleben gerne teilhaben oder aktiv mitmachen möchte und sich gerne mit dem Thema Auto und Tuning beschäftigt. Nicht nur Tuning steht bei der Truppe im Vordergrund, sondern auch der Teamzusammenhalt und die regelmäßige Freizeitgestaltung, denn entgegen zu vielen anderen Autoclubs, ist bei den Vmax Jungs und Mädels immer etwas geboten. In diesem Jahr waren Aktivitäten wie Gokart fahren, Billard, Tischtennis, Minigolf, Bowling, Erlebnisbadbesuche, gemeinsame Biergartenabende und natürlich auch Discoabende keine Ausnahme, sondern eher die Regelmäßigkeit.
Der Schwerpunkt aller Tuningclubs sind jedoch gemeinsame Fahrten an den Sommerwochenenden mit den stets gepflegten und liebevoll hergerichteten Autos zu diversen Treffen, um sich dort zu präsentieren und sich mit anderen zu messen. Treffen waren heuer nicht nur hier bei uns in der Region wie Augsburg und Wemding, sondern reichten bis nach Hermsdorf bei Berlin und Steinsdorf bei Bamberg. Auch hier stellte sich die Qualität der Krumbacher Gruppe unter Beweis, denn auf den insgesamt elf Treffen, welche im Jahr 2008 besucht wurden, konnte das Team insgesamt 16 Pokale ergattern und ging somit nie leer aus. Sehr erwähnenswert ist auch, dass der Krumbacher Club dieses Jahr auf einem Frühjahrstreffen und einem Saisonabschlusstreffen in Augsburg jeweils als größter Club ausgezeichnet wurde und somit den begehrtesten Pokal, welcher für den größten Club gilt, verliehen bekam. Interessenten können die Auszeichnungen im neuen Schaukasten im Schaufenster von KFZ Sachverständiger Fred Miller, wofür das Team sehr dankbar ist, jederzeit betrachten. Zu den Jahreshighlights gehörte aber auch zweifellos die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen, Europas größte Tuningmesse, auf welcher das Team Vmax mehrere ihrer Fahrzeuge präsentieren durfte und auch dort für ein Fahrzeug einen Pokal bekam. Um allein einen der begehrten Messestände zu bekommen, wurden dieses Jahr die besten 150 Clubs, von insgesamt fast 500 sich bewerbenden zugelassen. Das jüngste Highlight war wohl das im Oktober aufwendig veranstaltete Fotoshooting in Kaufbeuren in der Allkart-Halle, wo die Team Vmax Autos für einen Jahreskalender 2009 von drei professionellen Fotografen abgelichtet wurden.Dieser kann bei Interesse gerne über die Internetseite www.team-vmax.de käuflich erworben werden.
Für das Jahr 2009 stehen auch schon wieder einige wichtige Termine fest, der wichtigste ist wohl der 30. August, an welchem das Team Vmax das 1. markenoffene Krumbacher Tuningtreffen veranstalten wird, um auch einmal andere auswärtige junge Leute in die schwäbische Mitte, die Stadt Krumbach, zu locken.
Bedanken möchte sich das Team bei allen Gönnern und Sponsoren, hierfür sind Renault Kobold, Allkart Kaufbeuren, Fahrzeugaufbereitung Hellgermann, G-Tech in Stetten, Lackiererei Sonnleitner und Fred Miller KFZ Sachverständiger, sehr erwähnenswert.
Abschließend wünscht das gesamte Team Vmax allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und auch eine unfallfreie Saison 2009.

Bürgerreporter:in:

Daniel Dreher aus Deisenhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.