Anzeige

Ostermontag 2013 auf dem Urwaldsteig Edersee Teil1

mit der Fähre nach Rehbach.
Waldeck: Scheid | Ein paar Bilder vom Urwaldsteig am Edersee. Da der Wanderweg ingesamt ca. 80 KM lang ist , habe ich ihn in drei Tagesetappen aufgeteilt, mit Hilfe der Personenfähren ist dies gut möglich. Startpunkt war heute auf Scheid, von dort geht es mit der Fähre nach Rehbach und weiter zum Parkplatz Peterskopf. Am Parkplatz ist eine Möglichkeit den Steig zu beginnen. Der Pfad führt in Richtung Hemfurth, am Kraftwerk vorbei , geht es dann weiter nach Waldeck. Auf diesem Teilstück des Urwaldsteiges gibt es einige Aussichtspunkte , mit herrlichen Ausblicken über den Edersee, Kellerwald und der Strecke die noch vor einen liegt.
Weiter geht es dann in Waldeck am Schloß vorbei, über Waldwege und Pfade führt die Strecke durch das Bärental, in Richtung Nieder-Werbe . Auf der Hälfte des Weges, am Mühleck kann man noch mal einen Ausblick über den Edersee geniessen. Hinter Nieder-Werbe folgt noch mal ein bissiger Anstieg in Richtung Scheid. Am Europahain mit seinen verschiedenen europäischen Bäumenarten, habe ich den Urwaldsteig beendet und bin zurück zum Parkplatz auf Scheid gewandert.
5
4
6
7
6
6
4
4
2 3
4
6
8
5
4
2
2
5
2
4
4
2
4
2
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
28.562
Shima Mahi aus Langenhagen | 03.04.2013 | 11:11  
2.295
Günther Gramer aus Duisburg | 03.04.2013 | 12:17  
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 03.04.2013 | 16:14  
19.504
Heike O. aus Bad Wildungen | 03.04.2013 | 18:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.