Anzeige

Ketscher Strasse Brühl - warum schafft`s das Landratsamt nicht ???

Leider ist die Ketscher Strasse eine Kreisstrasse - und dem Landratsamt ist`s egal,
sind einfach zu wenig Tote oder Verletzte und "keine" Beschwerden wegen Lärm
und Geschwindigkeit.. Haha...wenn die Motorradfahrer sich Wettrennen liefern,
gerne nachts oder keiner einsieht zu bremsen, da passen zwei durch..locker..warum haben wir eigentlich keinen Mittelstreifen.. oder wird nicht geblitzt ( wird geblitzt ? )
wir fahren so oft durch die Strasse - seltsam, wir haben noch nie (!!) einen Blitzer gesehen. Woanders geht`s doch auch - warum nicht in dieser Strasse ??


was haben wir versucht, gebittet, gebettelt, um Geschwindigkeit aus der Ketscher Strasse zu bekommen. Wie oft erschrickt man...weil die Wohnung vibriert, das
Geschirr klimpert. Erdbeben ? Aehnlichkeiten sind zufällig, erinnern aber daran.
Einsteigen in ein parkendes Auto - gefahrlos ? ohne dass die durchpreschenden Autofahrer einem die Jacke/ Hose abfahren? Wir sind in Brühl und nicht auf der Autobahn, wo es Beschränkungen gibt, wo Kontrollen stattfinden, wo Konsequenzen gezogen werden. Auch eine sehr genutzte Alternative für Autofahrer : auf dem Gehweg weiterbrettern - Fussgänger (vor allem Kinder und Aeltere mit und ohne Rollator) sind flexibel, können notfalls die Wand hochgehen. Es ist einfach noch nichts passiert - und es liegen keine Beschwerden vor... oha.. jetzt wissen wir warum nichts passiert - weil noch nichts passiert ist.
Endlich mal schlafen und haben kein Epizentrum-Feeling -das wär` geil...
ich frag mich warum es überall geht mit Tempo 30 - nur hier nicht ...

                                           NACHTRAG am 27.02.2020 :

yippieh ++ wir haben jetzt seit kurzem Tempo 30
ABER : die meisten fahren weiterhin 50 bis 80 km/h
und es gibt kein Problem für die vor allem nächtlichen Raser, geblitzt wird nämlich
zu den bekannten Zeiten an den bekannten Lieblings-Stellen der Engagierten - und da
gehören eben die Schwetzinger Strasse und Ketscher Strasse nicht dazu...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.