Anzeige

Bundestagswahlen und Corona //Spruch des Tages 15.09.21

Die Bundestagswahlen 2021 stehen vor der Tür. Am 26.09.21 wird gewählt. Jeder Bürger, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, darf wählen. Und sollte unbedingt wählen. Die Wahl ist sehr wichtig, denn nur wer seine Stimme nutzt, kann etwas bewirken. Es gibt verschiedene Parteien, die ihr Interesse/ Wahlprogramm offenlegen. Der Bürger kann sich aussuchen, welche Partei seine eigenen Interessen vertritt und diese dann am Sonntag wählen.

Jede Partei wirbt für sich und möchte die höchste Anzahl an Stimmen erreichen und um in den Bundestag zu ziehen. Die Wahlprogramme der Parteien stehen fest und wurden vorgestellt. Jeder Politiker wirbt für sich und möchte die Herzen der Bürger auf sich ziehen. Natürlich ist das ein sehr wichtiges Thema. Das Land hat sich sehr verändert. Man muss die letzten Jahre noch einmal für sich reflektieren. Es sind viele Dinge passiert. Zu einem ist die Corona-Pandemie zu erwähnen, die weltweit für einen großen Schaden gesorgt hat und immer noch dabei ist.

Wie laufen die Wahlen während einer Pandemie ab?

Die Bundestagswahlen laufen ganz normal ab. Natürlich ist ein Hygienekonzept vorbereitet. An dieses wird sich gehalten. Ebenso ist es möglich, wie die letzten Jahre auch, die Briefwahl zu beantragen. Die Briefwahl kann man Online auf den meisten Gemeinde Webseiten beantragen. Meistens geht das einen Monat vorher los. Man kann auch im Rathaus/ Bürgerhaus anrufen und danach fragen. Diese Briefwahl wird einem dann per Post zugeschickt und man hat die Möglichkeit seine Stimme zuhause anzukreuzen und dann per Post zurück zu schicken.


Bedarf Briefwahl zur Bundestagswahl nimmt zu

Der Anstieg der Briefwahl zu den Bundestagswahlen hat dieses Jahr zugenommen. Viele Bürger scheinen sich die Wahl wichtig zu nehmen und haben die Briefwahl beantragt. Es scheint einen Andrang zur Änderung zu geben. Wie diese Änderung aussehen wird, wird sich in den Wahlergebnissen zeigen.

Seine Stimme nutzen

Viele Menschen möchten mir Politik auch nichts zutun haben, weil sie das Gefühl haben, sie werden nicht verstanden oder werden nicht vertreten. Wichtig ist, sich die Parteien genau anzuschauen und sich darüber zu informieren, für was die verschiedenen Parteien stehen. Die Bundestagswahlen gehen uns alle etwas an. Wenn man die Möglichkeit hat zu wählen, sollte man diese als Privileg nutzen und dies auch tun. Das Land kann sich nur dann ändern, wenn sich eine Stimme erhebt. Und das ist die Stimme der Bürgern

Dazu ein passendes Zitat aus dem Internet:

„Wie soll einer alleine die Welt verändern?…. fragt sich die halbe Menschheit“


In diesem Sinne: INFORMIERT EUCH UND GEHT WÄHLEN!!

Erfahre mehr zu Corona hier:

COVID-19! WAS KÖNNTE WAHR SEIN HEUTE? Was sind die Fakten? Was ist Verstand, was ist Emotion, was ist Interpretation, was ist Gerücht, was ist Manipulation, was ist nur Angst?

COVID-19! MEHR ALS EIN BIOLOGISCHER KAMPF Ein geopolitischer, geoökonomischer, Demokratie-, Menschrechts- und Zukunfts-Krieg. VIEL EMOTION – WENIG VERSTAND

Coronavirus COVID-19. Pass auf dich auf! Fakten statt Furcht.

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

... Und deiner Lieblingsbuchhandlung

Zum Autor und Verleger:

Der aus Kamerun stammende Allround-Mehrfach-Bestsellerautor mit weit über 120 Büchern auf Deutsch, darunter Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romanen, Verleger, Gründer, Experte für Ernährungs-, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklungswissenschaften, sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach Dantse Dantse arbeitet und lebt in Darmstadt.

www.dantse-dantse.com

www.dantse-logik.com

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.