Ein typisch deutsches Phänomen, „die Grüne“ Partei im Aufwind

Ein Gespenst geht um, nicht das Gespenst des Abstieges, die Bundesliga ist rum, nicht das Gespenst des wirtschaftlichen Abschwunges, die Deutsche Wirtschaft boomt, es ist auch nicht das Schloßgespenst Hui Buh, nein das Gespenst heißt Fukushima.
Und es gibt wohl nur ein Land auf der ganzen Welt, deren Bürger dann in eine dermaßen große Hysterie verfallen, die sich monatelang auf die Politik auswirkt. Seit dem 10.000 KM entfernten Fukushima ist alles anders, zumindest in Deutschland, und profitieren davon tun in erster Linie „die Grünen“.

Egal was sonst noch passiert, bei jeder Wahl nach Fukushima trugen die Grünen einen weiteren Zuwachs an Wählerstimmen davon. Und während noch die FDP als „1“ Thema Partei , zu Recht abgestraft wurde und wird, schaffen es die Grünen, mit „einem „ Thema, die geistesabwesenden Deutschen Wahllemmige zu überzeugen. Der so simple, wie auch genau total blödsinnige Slogan, „Atomkraft abschalten sofort!“ reicht anscheinend aus, dass sich hunderttausende paralysierter Deutsche Wahlberechtigter, ohne Sinn und Verstand ihr Kreuz bei den Grünen machen, um dann, wie früher nach der Beichte, sich von ihrer Seelenpein befreit haben.
Lieber Atomstrom aus dem Ausland beziehen, wie ihn selber produzieren, das ist schon eine tolle Logik.
Ich aus meiner Sicht, sage eher, sie haben ihre Seele dem Teufel verkauft, aber mir glaubt ja keiner. Und so wird alles vorsätzlich ignoriert, was die Grünen in ihrer politischen Laufbahn bisher verbrochen haben.

Falls sich noch ein paar erinnern, die Grünen waren tatsächlich von 1998 bis 2005 als Mehrheitsbeschaffer und Koalitionspartner die Hoflakeien des großen Vorsitzenden Gerhard Schröders. In dieser Zeit verrieten die Grünen so ziemlich alles, was ihre ehemals wichtigsten Grundsätze so ausmachten.
Zuerst gab es die erste AKW-Laufzeitverlängerung, schön geredet als Atomkonsens, danach zogen die Grünen in den Krieg, der erste Krieg mit Beteiligung Deutscher Soldaten nach dem II Weltkrieg, zuletzt, schafften die Grünen zusammen mit der SPD den Restanstand eines Sozialstaates ab, indem sie der Agenda 2010 bedingungslos zustimmten und damit bis heute, hunderttausende von Menschen in Armut und Abhängigkeit stürzten.
Aber die grünen Funktionäre akzeptieren auch diesen Schritt, keiner wollte die süßen Kelche der Macht verlassen.

Aber wie es aussieht, das ist alles vergessen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich mir so in meinem Kopf wenn ich Abends einschlafe, die Grünen als Krippenspiel vorstelle.
Bethlehem, vor 2000 Jahren. Verschiedene Menschen treffen sich in einem Stall, die Protagonisten sind wie folgt:
Die heilige Mutter Maria, trägt nun die Züge von Claudia Roth, verständnisvoll und alle Menschen liebend, beugt sich die Mutter über die „grün angestrichene“ Krippe und säuselt vor sich hin, :“ du musst nicht unbedingt eine Frau nehmen, lasst dich letztendlich von deiner eigenen Sexualität leiten. Dein Vater ist schließlich auch irgendwie völlig neutral.“

Ihr gegenüber steht der betrogene Ehemann Josef, aber nun mit den Zügen von Jürgen Trittin. Er strahlt die Krippe an. Er überlegt sich, ob er das Kind später nicht umgehend in den bewaffneten Widerstand der F-RAF (Feinde Roms Armee Fraktion) einschreiben soll.
Ochse und Schaf im Stall könnten prima unserer beider Obersozen, ausgefüllt werden, alleine vom Umfang und Geist würden sich Gabriel und Nahles prima in diese Rolle einfügen.

Nun sind da noch die heiligen 3 Könige, nur diesmal schauen wir in die Gesichter von Jürgen Großmann, Josef Ackermann und Hans-Peter Keitel. Diese versuchen händeringend dem Paar noch Weihrauch, Myrre, Vorzugsaktionen und Schuldverschreibungen zu überreichen.
2 frierende, abgemagerte Hirten schauen von außen durch die kleinen Fenster, wir können Mutti und ihren Außenheini erkennen, sie wissen, sie können nichts mehr machen, sind aber trotzdem fasziniert von den Geschehnissen.

Über allen schwebt der heilige Ungeist der vergebenen Möglichkeiten und verratenen ideologischen Vorstellungen von einer besseren Welt. Beleuchtet wird alles von einer 12 Volt Energiesparlampe die über den kleinen Windpropeller auf der Gaststätte angetrieben wird. Doch wer liegt nun in der Krippe? Wer wird bei den nächsten Wahlen der Heilsbringer und Kanzlerkandidat werden?

Schaut da nicht ganz spöttisch und leise lächelnd aus den Windeln uns das Gesicht von Cem Özdemir an? Und steht es nicht geschrieben „das der Messias uns aus den Nationen, wo wir zerstreut sind, sammeln wird? Nun ja, mit seinem Migrationshintergrund sollte des passen, oder? Oder liegen dort vielleicht Zwillinge und das Gesicht von Renate Künast strahlt mich zusätzlich an und fiept, „nein der Ochse und das Schaf werden nicht geschlachtet, Rohkost ist eh viel gesünder“. Spätestens hier erwache ich aber meist aus dem Alptraum.

Und so warten wir alle spannend auf die nächsten Monate und die vollmundigen Versprechen einer Partei, die sich als Ökos feiern lassen, letztendlich aber auch nur im Kern ein Haufen selbstverliebter , machtbesessener Politiker sind, die momentan auf einer nicht nachzuvollziehenden Welle der Unvernunft hochgespült werden.
„Gehirn abschalten, sofort“, das zeichnet die grüne Klientel im Moment aus, nur keiner weiß wie lange das sich noch halten wird.

Bürgerreporter:in:

Torsten Meletzki aus Cölbe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.