Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 mit absoluter Premiere! Das neue Sportteam der Alt-Laatzen Musiker stellt sich in Celle beim WASA Lauf vor!

Wer in den letzten Wochen durch Laatzen spazieren gegangen ist, konnte sie vielleicht beim Training entdecken!

Das Sportteam des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. v. 1991 in Ihren niegelnagelneuen blau-weißen Sportanzügen beim Training!

Zum Rahmen der musikalischen Vorbereitungen für die Hauptsaison des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 gehört selbstverständlich auch immer ein Grundpensum an Fitness und so haben sich die erfolgreichen Musiker in den vergangenen Jahren immer wieder auch zu kleineren sportlichen Aktivitäten getroffen. Ob Radfahren, gemeinsam Schwimmen oder einfach nur gemeinsam an der frischen Luft spazieren gehen, alles dies gehört seit Jahren zu den umfangreichen Aktivitäten der beliebten Musiker.

Nun haben sich ein paar Mitglieder unter der Federführung von Ivonne Petersen zusammengeschlossen um regelmäßig Sport zu treiben und gemeinsam in lockerer Runde zu trainieren.
Ziel ist es neben der persönlichen Gesundheitskomponente, in erster Linie dass Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 auch als sportlicher Teilnehmer bei verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren und so Ihren Mitgliedern einen Anreiz zur persönlichen Fitness zu geben.

Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender:

"Eine tolle und wünschenswerte Idee unserer Mitglieder! Zu unserem Teils sehr anstrengenden Auftrittsprogramm gehört natürlich auch ein Mindestmaß an Fitness.
Sind unsere Musiker fit und gesund, ist das natürlich auch ein Mehrwert für unsere Musik und unsere Leistungsfähigkeit bei Auftritten. Andererseits stärkt gemeinsamer Sport und ein gemeinsames Ziel natürlich auch unser ohnehin schon sehr gutes Teamwork.
Die Einrichtung fester Trainingstermine auf Initiative unserer Mitglieder, können wir als Vorstand des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen daher nur aufs herzlichste Begrüßen.
Als kleinen Anreiz haben wir natürlich sofort zugestimmt, als es darum ging eine einheitliche Sportkleidung in Vereinsfarben zu beschaffen. Dafür auch herzlichen Dank an das Team des "Sportshop Grasdorf" für die freundliche Unterstützung und kompetente Beratung."

Die Premiere für die erste Teilnahme der sportlichen Musiker aus Alt-Laatzen an einer Veranstaltung, bildete der Volkslauf "Celler WASA Lauf" am 13.03.2011, wo sich zwei Teilnehmerinnen in Ihren schicken blauen Trainingsanzügen auch gleich an die 10 km Strecke wagten, während eine Teilnehmerin am 5 km Lauf teilnahm.
Alle Teilnehmerinnen erreichten das Ziel und waren überglücklich, dass die sportliche Premiere in allen Belangen geklappt hat.

Dazu Ivonne Petersen, Initiatorin des Alt-Laatzener Musiker Sportteams:

"Wir sind überglücklich! Wir haben uns monatelang zwei Mal die Woche neben unserem normalem sehr umfangreichen Musikbetrieb getroffen und fleißig trainiert. Es macht uns wirklich Spaß in unserem vertrauten Umfeld zu trainieren und so ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben.
Das Sportteam wurde von uns primär nicht initiiert um große sportliche Erfolge zu feiern. Es geht uns hauptsächlich darum gemeinsam Sport zu treiben und sich persönlich fit zu halten. Wer möchte kann aber gerne auch wie wir heute an größeren sportlichen Veranstaltungen teilnehmen um sich zusätzlich ein Ziel zu setzen. Wobei wir keinesfalls in Konkurenz zu Sportvereinen treten möchten und auch nicht können, sondern lediglich im Rahmen des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen gemeinsam Sport zu treiben und uns für das musizieren Fit halten.

Bürgerreporter:in:

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.