Anzeige

Schulkinder sammeln Müll

Die Klasse 2b fand in nur einer Stunde einen ganzen Bollerwagen voll Müll. Foto: Nadine Debler
Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | Wieder einmal waren die Kinder der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule Buttenwiesen unterwegs, um für Sauberkeit in ihrer Schulumgebung zu sorgen. Alle Klassen übernahmen mit ihren Lehrerinnen diese Aufgabe. Bei trockenem Wetter und mit Schutzhandschuhen und Müllbeuteln bewaffnet zogen sie los.
Im Gemeindebereich Buttenwiesen wurden sie rasch fündig. Entsetzt waren die Kinder über die Müllmenge und vor allem über die vielen leeren Bierflaschen und Glasscherben. Daher die Bitte der Klassen an alle: Zerschlagt keine Flaschen, nehmt euren Müll wieder mit nach Hause und haltet die Umwelt sauber.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.