Anzeige

Hurga Theaterstück 2010 "Wunder über Wunder"

Wunder über Wunder
Hurga Club Theateraufführung 2010 "Wunder über Wunder"

Auch 2010 wagt sich die Theatergruppe des Hurga Clubs wieder auf die Theaterbretter. Dieses Jahr kommt das Stück "Wunder über Wunder" von Franz Rieder im Bürgerhaus in Unterthürheim zur Aufführung.

Es gibt zum diesjährigen 20jährigen Vereinsjubiläum eine kostenlose Kinder-, und Seniorenvorstellung am 20. März um 14:00 Uhr. Nach der Premiere, die ebenfalls am 20.03. stattfindet, folgen insgesamt 4 weitere Vorstellungen am 21.03. und am 26.03.+ 27.03.+ 28.03.2010. Die Vorstellungen am Freitag und Samstag beginnen jeweils um 19:30 Uhr und die Sonntagsvorstellungen bereits um 19:00 Uhr. Ort: Bürgerhaus in Unterthürheim

Zum Stück:
Jakob und seine Freunde frönen ihrem Hobby - dem Schwarzbrennen. Es ist ihnen jedoch beim letzten Kirchweihfest etwas "Menschliches" passiert - leider am falschen Ort. Deshalb beschließen ihre Frauen einen Antialkoholikerverein zu gründen und das ganze Dorf vom Alkohol zu befreien.
Dazu überflutet die alte Wabi auch noch das ganze Dorf mit Weihwasser.
Schwere Zeiten für Jakob und seine Freunde, doch sie finden ein neues Vertriebssystem für ihren Schnaps. Hinderlich dabei ist aber der Jäger Gustl, der heimliche Freund von Jakobs Tochter Heidi, welcher vermutet, dass Jakob und sein Knecht Martl wildern. Da kündigt der Pfarrer den Bischofsbesuch an und das ganze Dorf ist aus dem Häuschen. Verfolgt vom Pfarrer, den Weibern vom Antialkoholikerverein und dem Jäger Gustl zieht sich die Schlinge für Jakob und seine Freunde immer weiter zu und es kann sie nur noch ein Wunder retten!

Darsteller:
Jakob, Bauer: Johann Kraus
Rita, Jakobs Frau: Monika Deisenhofer
Heidi, ihre Tochter: Anita Knapp
Martl, Knecht: Christian Mairshofer
Gustl, Jäger, Heidis Freund: Markus Mayr
Isidor, Schwarzbrenner: Gottfried Thoma
Florian , Schwarzbrenner: Thomas Heinle
Wabi, alte Tante: Margot Rauscher
Pfarrer: Franz Lappler
Wachtmeister Dotterer: Werner Mayershofer

Karten sind ab sofort im Vorverkauf beim Autohaus MAZDA Kraus Tel.08274 / 857 in Unterthürheim für 6 Euro erhältlich. Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage des Hurga Clubs: www.hurga.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 05.02.2010
2 Kommentare
21.017
Tanja Wurster aus Augsburg | 26.01.2010 | 09:38  
620
Anita Schmid aus Meitingen | 27.01.2010 | 22:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.