Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Silke Maluck

Foto: Silke Maluck
7Bilder

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Silke Maluck!

Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Großburgwedel.

Wer ist Silke Maluck
„Ich bin die Silke, komme aus Großburgwedel und bin 46 Jahre alt. Meine Familie besteht aus meinem Mann Andreas, genannt Otto, und meinen beiden Söhnen Sascha-René und Dennis.
Ich bin das, was man eine „Alt-Burgwedelerin“ nennen kann. Meine Eltern, so wie meine Großeltern leben bzw. lebten hier schon. Ich habe nie was anderes als diesen kleinen Ort kennengelernt, d.h. ich bin sehr heimatverbunden und lebe hier mit meiner Familie wirklich gerne.
Mein Mann und ich führen ein kleines Handwerksunternehmen im Bereich Sanitär-Heizung-Rohrreinigung. Meine Tätigkeit besteht darin, den gesamten Büroablauf zu organisieren und aufzuarbeiten, dabei ist meine kaufmännische Ausbildung sehr hilfreich.“

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
„Ich schätze an Großburgwedel die absolute Nähe zur Natur! Man muss keine weiten Wege zurücklegen um mittendrin zu sein. Ich gehe hier aus meiner Haustür und bin in 5 Minuten inmitten der Natur.
Wir haben eine sehr gute Infrastruktur, es mangelt hier wirklich an nichts.
Allerdings hat sich unser kleiner Ort in den letzten Jahren doch sehr vergrößert, dadurch hat der Zusammenhalt der Leute untereinander doch etwas gelitten. Es ist doch wesentlich anonymer geworden und das finde ich sehr schade.“

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
„Den meisten Lesern meiner Beiträge wird aufgefallen sein, dass ich unendlich viele Kuchenrezepte schon eingestellt habe. Ich backe zwar sehr gerne, aber würde mich nun nicht darauf festlegen wollen. Zu manchen anderen, aufwendigeren Beiträgen fehlt mir meistens die Zeit, darum sind diese auch sehr spärlich bei mir.
Allerdings bin ich richtig stolz auf meinen Beitrag: „Wenn ich an meine Omi denke, dann denke ich an Liebe, Schokopudding und Vertrauen.“
Diesen Beitrag habe ich mit großen Emotionen geschrieben und fühlte mich wirklich, während des Schreibens, zurückversetzt in diese Zeit.“

Und so beantwortet Silke Maluck unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
„Och alles Mögliche:-)! Aber am liebsten befinde ich mich in meinem kleinen Garten. Dort gibt es immer was zu puzzeln. Ich ziehe alle meine Sommerpflanzen selber an, das geht schon im Dezember los. Jedes einzelne Pflänzchen wird von mir liebevoll hochgepäppelt. Auch koche und backe ich recht gern. Meine Familie mümmelt das schon weg :-).“

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
„Ich liebe die Nordsee und ich liebe die Halligen, das Wasser und die Gezeiten. Aus diesem Grund würde ich mir ein kleines Reetdachhäuschen direkt am Deich zulegen. Morgens vorm Haus frühstücken und den Schafen beim Weiden zugucken.“

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
„Also meine Söhne sagen: Es fehle McDonalds, Burger King, Kentucky Fried Chicken, Subway und eine Disco. Ich sage es fehlt gar nichts!“

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
„Die vielen unterschiedlichen Charaktere, die dabei sind, die unglaubliche Vielfalt der Beiträge und die Meinungsfreiheit, die hier herrscht. Man könnte Stunden auf und mit myheimat verbringen!“

5. ... und was könnte noch besser werden?
„? Nächste Frage.“

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
„Ich habe hier eine wunderbare Freundschaft mit Karola N. geschlossen! Leider haben wir uns noch nicht privat getroffen, da es von Burgwedel bis nach Donauwörth nun leider mal kein Katzensprung ist. Aber das wird auf jeden Fall noch passieren!
Aber auch viele andere liebe User sind dabei, denen man einfach wohl gesonnen sein muss, weil man gar nicht an ihnen vorbei kommt.
Ferner habe ich Elisabeth Patzal schon privat getroffen. Ich hatte sie vor 1,5 Jahren auf ihrer Krippenausstellung so gut wie es ging unterstützt und wir waren schon mal zusammen in den Holländischen Kakaostuben in Hannover.“

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
„Vollkommenes Glück!? Hm, ich glaube vollkommen ist selten irgendwas. Irgendwie hakt es immer. Aber mein Glück oder Bestreben besteht darin, dass es meinen Lieben immer gut gehen soll! Eigentlich möchte ich, dass es allen Menschen auf dieser Welt immer gut gehen soll, keiner soll mehr Hunger haben und keiner soll mehr leiden! Ich weiß, dass dieser Gedankenansatz sehr naiv ist, aber ab und an bin ich gerne mal naiv!“

8. Was ist dein Lebensmotto?
„Leben und leben lassen! Was du nicht willst, das man dir tu' , das füg' auch keinem anderen zu.“

9. Ein Satz über deine Heimat?
„Wir sind die Niedersachsen sturmfest und erdverwachsen!“

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
„24 Stunden sind ein bisschen wenig um tatsächliche Veränderungen durchführen zu können. Aber ich würde mich 24 Stunden dafür einsetzen, dass unser bekanntes IGK (Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute)-Fest wieder so wie früher auf einem Samstag ausgerichtet wird, mit einen rauschenden Abschluss am Abend im Amtspark. Die Alt-Burgwedeler wissen was ich meine! Das waren noch Zeiten! Mei, war das schön :-).“

11. Was ist dein Lieblingswitz?
„Ist zwar uralt, aber das ist mein Favorit und das schon seit Jahren:
Steigt ein Mann in den Zug und setzt sich gegenüber einer sehr hübschen Frau auf den Sitz.
Die Frau liest ein Buch.Der Mann fragt: „Ja mei, liebes Fräulein was lesen sie denn da?“
Die Frau antwortet: „Ich lese gerade darüber, dass die Indianer und die Polen die besten Liebhaber der Welt sind.“ Springt der Mann wie von einer Tarantel gestochen auf, streckt der Frau seine Hand entgegen und ruft: “Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Winnetou Kowalski!“

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Silke Maluck.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Silke Maluck wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier..

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

31 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.