Ute Brunke gewinnt Henne-Pokal

Ute Brunke mit dem Henne-Pokal, eingerahmt von Karsten Siekmann (1.Vorsitzender, links) und Schießsportleiter Urs-Uwe Simanowsky
  • Ute Brunke mit dem Henne-Pokal, eingerahmt von Karsten Siekmann (1.Vorsitzender, links) und Schießsportleiter Urs-Uwe Simanowsky
  • hochgeladen von Matthias Mollenhauer

Zum mittlerweile 17. Mal haben die Vorstandsmitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. und die Vorstände aus den einzelnen Korporationen den Henne-Pokal ausgeschossen. Dieser war im Jubiläumsjahr der Schützengesellschaft im Jahr 1993 vom damaligen Wirte-Ehepaar des Schützenheimes, Ilsa und Manfred Henne, gestiftet worden.

Ziel war es in diesem Jahr, mit 3 Schuss so nahe wie möglich an 416 Teiler heranzukommen, weniger zählte nicht, mehr ging. Gewinnerin des riesigen gläsernen Wanderpokales wurde in diesem Jahr die amtierende Schützenkönigin Ute Brunke vom Vorstand der Damenabteilung mit 433 Teilern. Auch auf den Plätzen 2 und 3 war Frauenpower angesagt. Mit 462 Teilern belgte Sylke Jahn den Silber-Rang, Martina Brandeserreichte mit 469 den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.

In der Wertung der Partner der Vorstandsmitglieder wurde Monika Wickboldt mit 547 Teilern erste. Sylvie Bregas und Horst Brunke folgten hier auf den Plätzen.

Bürgerreporter:in:

Matthias Mollenhauer aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.