Anzeige

Aktiv werden gegen die Stromtrasse Südlink - Bürger informiert Euch!

Burgdorf: Burgdorf | Liebe Freunde,
ich möchte mich hier den Worten des Ortsvorstehers Dirk Schwerdtfeger aus Sorgensen anschließen und zitiere aus seinem Beitrag:

"noch nie war aktiver Widerstand so wichtig wie heute!

Die derzeit geplanten Alternativtrassen ALT 95/96/97 der Stromtrasse Südlink, welche die Ortschaften Sorgensen, Dachtmissen, Beinhorn, Ramlingen-Ehlershausen und Hülptingsen massiv betreffen würden, haben gewaltige negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unsere Lebensqualität, die Entwicklungsmöglichkeiten der betroffenen Ortsteile von Burgdorf und auf das wichtige Gefüge zwischen Mensch, Natur, Pflanzen- und Tierwelt."

( http://www.myheimat.de/burgdorf/politik/unterschri...)

In Hülptingsen wurde im Dezember 2014 die Bürgerinitiative "Keine Stromautobahn im Burgdorfer Holz" gegründet. Wir schließen uns anderen Bürgerinitiativen in der Umgebung an und fordern u.a. endlich eine umfassende Aufklärung über die Auswirkungen, die durch den Bau eines solchen Mammutprojektes auf uns Bürger zu kommen werden.

Der Bürgermeister hält sich immer noch bedeckt, und hofft wohl, dass sich die Bürger weiterhin desinteressiert und still verhalten. Was ist der Grund für sein Versteckspiel?

Dass sich nun doch immer mehr Mitbürger fragen, was es sich nun genau mit dieser ominösen Stromautobahn auf sich hat, und welche Gefahren sich nun für die Menschheit und auch für die Umwelt auftun, setzt den Bürgermeister nun endlich etwas unter Druck.

Am 29.Januar 2015 findet in der Zeit von 18 - ca. 21 Uhr ein Informationsabend im Veranstaltungszentrum der Stadt Burgdorf, Sorgenser Straße 31 statt


Es wird um rege Teilnahme gebeten!!!

Weiterhin werden in Hülptingsen und Burgdorf von uns Unterschriften gegen die Stromtrasse im Burgdorfer Holz gesammelt.

- Ich selbst werde weiterhin mit einer Unterschriftenliste Bürger in Hülptingsen ansprechen.

Weitere Unterschriftenlisten liegen an folgenden Plätzen in Burgdorf aus:

- Büromarkt Baumgarten, Vor dem Celler Tor 97
- Foto Karos, Bahnhofstraße 22
- Zahnarzt Dr. Fröling, Am Brandende 1
- Praxis Bewegt Hülptingsen, Vor den Höfen 18
- Friseur-Salon-Diana, An der Schule 4 A, 31303 Burgdorf
1
Einem Mitglied gefällt das:
5 Kommentare
56.279
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 03.01.2015 | 18:11  
1.479
Christine Gross aus Burgdorf | 04.01.2015 | 11:24  
56.279
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.01.2015 | 18:32  
56.279
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.01.2015 | 19:11  
56.279
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.01.2015 | 19:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.