Anzeige

Burgdorfer Schützenvereine feiern ihre Stadtwinterkönige

Stadtwinterkönige 2011: Felix Kleinschmidt, Irana Hoppe und Ivo Schirmer (v.l.)
Zum dritten Mal haben die Schützenvereine aus Ehlershausen, Hülptingsen, Otze, Sorgensen und der Kernstadt Burgdorf ein gemeinsames Wintervergnügen im Veranstaltungszentrum gefeiert. Rund 130 Schützinnen, Schützen und Gäste feierten zur Musik von DJ Theo ein tolles Tanzvergnügen. Egal ob Walzer, Foxtrott oder aktuelle Chart-Stürmer, noch weit nach Mitternacht herrschte Hochbetrieb auf der Tanzflkäche.

Zu Beginn des Balles haben die Schützen ihre Stadtwinterkönige proklamiert. Bei den Wettbewerben zeigten sich diesmal die Hülptingser sehr treffsicher: Sie konnten zwei der drei Königstitel erringen. Stadtwinterkönig 2011 ist Ivo Schirmer, der für den Schützenverein Hülptingsen gestartet ist. Felix Kleinschmidt, ebenfalls aus dem Burgdorfer Ortsteil, konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen und ist Stadtwinterjugendkönig. Irana Hoppe aus der Korporation der Auerosen von der Burgdorfer Schützengesellschaft ist die Stadtwinterkönigin 2011.
0
1 Kommentar
235
Bernd Kronfeld aus Burgdorf | 02.02.2011 | 17:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.