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Burgdorf Innenstadt 3

Unabhängig von Planungen u. Durchführung der Umbaumaßnahmen des Innenstadtbereiches (man denke an den Schuldenberg) kann man ihn kurzfristig attraktiver machen u. den Verkehr effektiv reduzieren mit
5 Verkehrsschildern
(vieles kann zunächst so belassen werden) siehe Bild

Parkplätze/Radwege
Bestand Parkplätze vollkommen ausreichend. Im Bereich Markt-, Post-, Braunschweiger-Straße ist eher dringender Bedarf an Radwegen.

Einbahnstraßen
Notwendigkeiten bestehen auf einem Stück Braunschweiger-Str. bis zumindest Mühlenstr. (evtl. Radwegabzweig)
und auf dem Stück von Ecke Marktstr. - Poststr. bis Luisenstr.
Dadurch volle Erreichbarkeit Schloßstr. Luisenstr.
Durch die Rechtsabbiegung Marktstr. (Ost) wird der Verkehr auf der oberen Marktstr. reduziert.
Auf der Marktstr (West) wird durch die Rechtsabbiegung schnell ersichtlich, dass Burgdorf Nord vielleicht die bessere Möglichkeit oder die Rückfahrt über die Hannoversche Neustadt praktischer ist. Den dortigen Handel wird es freuen.
Überall ist Erreichbarkeit der städt. Einrichtungen u. des Handels voll gewährleistet.

Fußgängerzonen
hier sehe ich den maximalen Effekt in der Gestaltung wie z.Zt. Obere Marktstr. (bis auf die Fliesenanfälligkeit)
Wer sagt denn, dass sich Autofahrer, Fußgänger u. Radfahrer nicht vertragen können?
Sie müssen nur ihre eigenen Bereiche haben.

Nur die "Auto-Durchfahrer" müssen ausgebremst werden - mit den Auto-Anliegern kann man leben!

Ja, und wenn der Bus nach Heeßel fährt oder in die Obere Marktstr., was dann? Dann kann man ihn doch geradeaus fahren lassen!

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