Bremen - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Meine Jahrtausend-Grüße  aus dem Weltall!
15 Bilder

Meine Jahrtausend-Grüße aus dem Weltall - zur Weltausstellung in Hannover

Jeder konnte, wenn er wollte, anlässlich der EXPO 2000 seine "Jahrtausend-Grüße" ins Weltall schießen lassen; gern wüsste ich, ob sie noch immer "da oben" sind nach dem Raketenabflug damals von Alcantara in Brasiilen aus dank der Aktion der Deutschen Post AG in Kooperation mit SAT.1, Movie und Bild; und  d a s  konnte ich damals "nach oben" wünschen: Vom Olymp der Schule aus und als Lehrer von MEINE SCHULE wünsche ich den Schulen auf der Erde im Interesse des Kindes und seiner Welt alles Gute...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.02.18
  • 2
Bremen, 20. Januar 1999: Dr. Angela Merkel in Bremen
3 Bilder

BAKI-Auszeichnung EUVOR aus Bremen für Ministerpräsident Daniel Günther

Liebe BAKI- und ZISCH-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am 20. Januar 1999 durfte ich im Bremer Pakrhotel Frau Dr. Angela Merkel dafür danken, dass sie das Umweltprojekt mit der Europa-BAKI als Bundesumweltministerin hilfreich unterstützt hat; heute danke ich Herrn Ministerpräsidenten Daniel Günther für die hilfreiche Ermutigung der Besorgten in unserem Land und darüber hinaus in Europa und sogar weltweit angesichts der gewaltig zunehmenden Ausgrenzung, die man "Mobbing" nennt: Auch Herr...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.02.18
  • 1
24 Bilder

Warum ist Bremen ein "idealer Platz der Schule"?

Vorbemerkung: Zum diesjährigen Wettbewerb um den "Ausgezeichneten Ort im Land der Ideen" schlage ich den "Bremer Schultisch beim Roland auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) vor, kurz: "BREMER SCHULTISCH 2018"; am 17. Juni 2018 soll - so mein Vorschlag - hier im Herzen unseres Landes der symbolische "Bremer Warenkorb für Alle" der Welt zeigen, dass Bremen reich ist. - Ich erlaube mir als "Immer-noch-Bremer-Lehrer", den "Reichtum Bremer Schule" mit den "5 Bremer Geboten" und dem "Roland am...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.02.18
  • 1
  • 3
Herr Regierender Bürgermeister Olaf Scholz aus Hamburg am 9. Februar 2018 im Bremer Rathaus
13 Bilder

Sehr verehrter Herr Bürgermeister Olaf Scholz *), liebe BAKI-Kinder überall auf der Erde!

*) auf dem Foto gestern im Bremer Rathaus Die lustige Geschichte von der "Europa-BAKI für Korea" muss ich heute unbedingt erzählen, weil sie - wie man so sagt - "in unsere Zeit passt". Als ich gestern mit meiner Schultaube und der Bremer Rettungsrakete auch ins Bremer Rathaus gehen wollte, sah ich bereits vor der Tür Ihr Dienstauto stehen und zwei freundlichen Polizisten durfte ich den Grund meines Besuches erklären und im Rathaus dem freundlichen Sicherheitsbeauftragten im Rathaus die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.02.18
  • 1
  • 1
Human Rights Logo - hier auf dem Faltblatt "BREMEN - STADT DER MENSCHENRECHTE 2018"
4 Bilder

Heute: Start der Vortragsreihe "Bremen - Stadt der Menschenrechte" *)

*) https://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.ph... "...dass die Menschenrechte gelebte Realität sind. Dafür sind wir alle gemeinsam verantwortlich." (Staatsrätin Ulrike Hiller) Als Bremer Bürger begrüße ich die heute beginnende Aktion als wegweisenden Beitrag zur laufenden Initiative BREMEN TUT WAS AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE herzlich und freue mich sehr, auf dem Faltblatt zur Vortragsreihe im Haus der Wissenschaft Bremen das Human Rights Logo zu sehen (s. Foto): Aus Bremen kommt seit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.01.18
  • 2
BAKI: "Ich bin eine Batteriesammelkiste!"
5 Bilder

Herzliche Ermutigung durch Ministerpräsident Gerhard Schröder: "Die Idee, Holzkisten zum häuslichen Sammeln ausgedienter Batterien zu bauen, finde ich ausgezeichnet." *)

*) aus: Brief vom 7. Dezember 1990 an den Schüler Sebastian in Bremen Europa-BAKI-Idee zur didacta 2018 wie zur Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven? Heute schicke ich meine Anregung "Europa-BAKI zur didacta 2018" für Herrn Ministerpräsidenten Stephan Weil in die Niedersächsische Staatskanzlei mit der BAKI-Auszeichnung "Schulschiff Niedersachsen mit Herz" als mein Dankeschön für die hilfreiche Beachtung der ja "klitzekleinen" Idee aus der Bremer Schule im "Nachbarland": Es lag mir als Lehrer der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.01.18
  • 1
BAKI-Award 2018 für den "Lernort EUROPA MIT HERZ"
3 Bilder

BAKI-Award 2018 für den "Lernort Europa mit Herz" auf unserem Schulschiff ERDE

Ich möchte Herrn Präsidenten Jean-Claude Juncker den BAKI-Award 2018 zukommen lassen und so  a  l l e n  Mitgestaltern des "Europa mit Herz" herzlich danken für die Anregung, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" ( s. http://www.antibullying.eu ) auf unserem großen Schulschiff ERDE gemeinsam zu begehen. So möchte ich als Initiator der "Bremer Aktion für Kinder", die ich als Lehrer der Bremer Schule 1986 ins Leben gerufen habe, nachhaltig unterstützen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.01.18
  • 2
Antwort vom 12. Januar 2018 aus dem Auswärtigen Amt in Berlin - DANKE!
3 Bilder

Herr Bundesminister Gabriel freut sich über die BAKI-Auszeichnung!

Liebe BAKI-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am 7. Januar 2018 habe ich vom "Bremer Platz der Schule" aus - mit einer "BAKI-Auszeichnung" - Herrn Bundesminister Gabriel gedankt für die mich ermutigende Unterstützung aus seinem Haus der - ja "klitzekleinen" - Initiative, die vor 32 Jahren in der Schule begann als "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI) in der Absicht, die Verantwortlichen in unserem Land und darüber hinaus weltweit mit der "klitzekleinen" Batteriesammelkiste (BAKI) zu...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.01.18
  • 3
s. GOOGLE: "Ernst Heinrichsohn Oldenburg"
6 Bilder

Oldenburg - ein "Haus mit Herz" dank seines Weltbürgers Ernst Heinrichsohn

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg, heute erreichte mich das Antwortschreiben vom 11. Januar 2018 aus der Niedersächsischen Staatskanzlei nach meiner Anregung vom 23. September 2016, Herrn Ernst Heinrichsohn mit einer staatlichen Auszeichnung zu ehren, u.a. mit der Feststellung: "Das von Ihnen dargestellte und mit hohem persönlichen Einsatz verbundene Engagement von Herrn Ernst Heinrichsohn verdient dankbare Anerkennung. Im Hinblick auf die in staatlichen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.01.18
  • 2
Bremen, 11. Dezember 2012: DANKE, Frau Senatorin Renate Jürgens-Pieper!
7 Bilder

...noch einmal: DANKE, Frau Schulsenatorin a.D. Renate Jürgens-Pieper!

Gleich nach dem RADIO-BREMEN-HInweis auf das Buch "Anmerkungen mit grüner Tinte" habe ich am 19. Dezember 2017 die "Erinnerungen" gekauft und mich besonders über das Foto auf der Seite 352 gefreut: Am 6. August 2011 habe ich den Eingang zum alten Schulhaus hier Am Barkhof in Bremen-Schwachhausen in "Bremer Friedenstor" umbenannt; bis dahin war es für mich das "Bremer Schultor" - s. dazu: https://www.myheimat.de/themen/bremer-friedenstor.... ) nachdem ich am 20. Januar 2011 auf dem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.01.18
  • 1
BAKI-Auszeichnung "Europa-Vorsatz 2017" (EUVOR)
6 Bilder

Auswärtiges Amt Berlin erhält EUVOR und das "Schulschiff ERDE mit Herz"

Nein, nicht in der lustigen Bremer Rettungsrakete soll die oben stehende BAKI-Auszeichnung das Auswärtige Amt in Berlin erreichen - ich schicke mein Dankeschön Herrn Sigmar Gabriel in einem Luftpolsterbrief auf dem Postweg zu mit dieser Erklärung: Sehr geehrter Herr geschäftsführender Bundesminister des Auswärtigen, die offizielle Anzeige des Human-Rights-Logo auf dem freundlichen Brief aus Ihrem Amt (s. Kehrseite) zeigt Kindern schon, wie der "Europa-Vorsatz 2017" verstanden werden kann dank...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.01.18
  • 2
Runder Tisch zur lokalen Agenda in Bremen (s. GOOGLE)
11 Bilder

Seit 11. September 2002 im Landesinstitut für Schule in Bremen: BREMER SCHULTISCH ZUR LOKALEN AGENDA *)

*) s. Fotos und/oder GOOGLE Warum erinnere ich heute noch einmal daran, dass durch den Bremer Schultisch auf dem Marktplatz Bremen noch "weltoffener" geworden ist? - "Meine" Bremer Tageszeitung ermutigt mich dazu mit den Worten "Hanseatische Weltoffenheit" und "Kinderzeitung" -  heute auf der Titelseite! Bürgermeister Dr. Henning Scherf am 26. Januar 1996: "Bremer Aufruf zur lokalen agenda 21" Liebe ZISCH-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren Politiker, meine Freude als Lehrer im Ruhestand...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.12.17
  • 1
  • 1
BAKI-Plakat zum 1. Mai 2003 in Bremen
15 Bilder

GEMEINSAM IN BREMEN - GEMEINSAM IN EUROPA

Nach meiner Erklärung des 2. Dezember im Reformationsjahr 2017 zum "vorläufigen Europäischen Anti-Mobbing-Tag" und meiner großen Freude über die Anregung dazu aus dem Europäischen Parlament und  - last not least - über den Hinweis auf den "Wind in den Segeln der europäischen Integration" des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker folge  ich heute den zunehmenden Aufforderungen - auch aus meiner ehemaligen Schülerschaft - nach einem möglichst kurzen Rückblick auf die Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.12.17
  • 3
Blick auf die Seite 10 im Bremer KURIER AM SONNTAG am 3. Dezember 2017
2 Bilder

Ich danke - auch heute am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - herzlich!

Seit 1993 bis heute weite ich als Lehrer im vorzeitigen Ruhestand trotz Schwerbehinderung die lustige Umweltschutzidee mit der Batteriesammelkiste (BAKI), die ich als Werklehrer 1986 in der Schule Osterholz in Bremen mit "meinen" Schulkindern "erfunden" habe nach dem Unglück in Tschernobyl, aus - d a n k  freundlicher "Beachtung", die mich bis heute ermutigt, meine "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) fortzusetzen so gut ich kann. Heute ermutigt mich abermals "meine" Bremer Tageszeitung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.12.17
  • 4
2. Oktober 2017, Welttag der Mobbing-Prävention

2. Oktober 2017 war Welttag der Mobbing-Prävention *) ...

*) s. https://www.daysoftheyear.com/days/stop-bullying-d... ...und der 2. Dezember könnte zum "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" werden! Am 2. Dezember 2017 möchte ich allen "Vorläufern" herzlich danken, die dazu ermutigt haben, die gewollte Ausgrenzung von Menschen - aus welchem Grund auch immer - weltweit erkennbar zu beklagen und sich einzusetzen für die Ächtung der Entwürdigung, die man "Mobbing" nennt, die wissentliche Diskriminierung. Herzlich danken möchte ich zum 2. Dezember 2017 in Bremen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.11.17
  • 3
Bundespräsident Johannes Rau u.a.: "Ich verpflichte mich, Schüler/innen und Kollegen/Kolleginnen mit ihren Ängsten und Konflikten nicht alleine zu lassen." | Foto: Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft, Saarland (2002)

Bundespräsident Johannes Rau u.a.: "Ich verpflichte mich, Schüler/innen und Kollegen/Kolleginnen mit ihren Ängsten und Konflikten nicht alleine zu lassen."

Am 14. Bremer Anti-Mobbing-Tag möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ich damals Herrn Bundespräsidenten Johannes Rau den "Bremer Platz der Schule" geschenkt habe wie im Reformationsjahr  Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier die "TATENFUERMORGEN-Idee 2998" und das "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit auf der Allee der UN-Ziele" (s. dazu auch GOOGLE: "Johannes Rau Mobbing" und "Frank-Walter Steinmeier Mobbing" oder http://www.mobbing-web.de ). Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R....

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.11.17
  • 3
20. November 2017, Internationaler Tag der Kinderrechte
13 Bilder

Bürgeraktion auf dem Bremer Marktplatz am Internationalen Tag der Kinderrechte 2017

Mein Beitrag zum 20. November 2017 sollte - so hatte ich es geplant - genau auf dem "Kreuz" *) beim Roland stattfinden; als ich fünf Minuten nach 12 Uhr den Marktplatz erreicht hatte, war der Platz neben dem Roland schon besetzt. Ich stellte deshalb meinen "Beitrag" vor das Haus der Bürgerschaft und fotografierte hier den roten Kinderstuhl und auch Schulkinder. Im Foyer des Parlamentsgebäudes durfte ich an die unzählig vielen Bemühungen zur Umsetzung der Kinderrechte  in Bremen und darüber...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.11.17
  • 4
Bremens Bürgermeister Carsten Sieling: So politisch klar und deutlich gegen Atomwaffen drückte sich kein Bremer Bürgermeister seit Hans Koschnick aus.
7 Bilder

Bremer Bürgermeister: Für eine atomwaffenfreie Welt!

Als Beitrag zum bundesweiten Aktionstag der Friedensbewegung am 18. November versammelten sich trotz strömendem Regen etwa 150 Bremer Bürgerinnen und Bürger, unter ihnen ihr Bürgermeister Carsten Sieling, auf dem Marktplatz. Zu Beginn sprach der Arzt Lars Pohlmeier als Vertreter der weltweiten Organisation „Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung“ (IPPNW). Er wandte sich vehement gegen die von Politikern vertretene Abschreckungsideologie, mit der bis...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.11.17
  • 16
Internationaler Tag der Kinderrechte: 20. November 2017
9 Bilder

Internationaler Tag der Kinderrechte 2017 - Erinnerung an die "Bremer Erklärung 2013" *)

*) s. dazu GOOGLE: "Bremer Erklärung 2013", "Bremer Erklärung 2017" und "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" Ein Hinweis aus Berlin auf das einzigartige Vorgehen des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen aus Sorge angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Kindern und Jugendlichen durch "Mobbing", ermutigt mich, heute noch einmal allen Unterstützern der täglichen Bemühungen der Mitarbeiter in den Einrichtungen für Kinder und Jugendliche zu danken: "Mobbing ist ein ernsthaftes...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.11.17
  • 5
ENTWURF: Seite 1 der Sonderausgabe von UNSERE SCHULE zum 18. November 2017
4 Bilder

Weltklimakonferenz 2017 - ein Beitrag zur laufenden Umwelt-Olympiade (OLYKI *)

*) Olympiade für das Kind - weltweit Mit der Auszeichnung EUROPA-VORSATZ 2017 erlaube ich mir, allen Verantwortlichen herzlich zu danken, die sich für den Schutz und Erhalt unserer Erde einsetzen, und die Weltklimakonferenz in unserem Land der Ideen als einen Beitrag zur 7. Umwelt-Olympiade anzunehmen; mit der EUVOR-Auszeichnung möchte ich allen Teilnehmern - wie schon Herrn Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier - die "TATENFUERMORGEN-Idee 2998" (s. GOOGLE) schenken und die zum 18....

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.11.17
  • 4
3 Bilder

Aktionstag der Friedensbewegung: Bremer Gratulation an Friedensnobelpreisträger - Bürgermeister Sieling spricht auf Kundgebung

Bremen. Bremer Gruppen beteiligen sich am Samstag, 18. November, an dem bundesweiten Aktionstag der Friedensbewegung. Für ein Ende der weltweiten Kriege und Konflikte, für Abrüstung und eine atomwaffenfreie Welt sollen Zeichen gesetzt werden. In der Hansestadt rufen am Samstag, 18. November, um 13 Uhr IPPNW (Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung), ICAN und das Bremer Friedensforum zu einer Kundgebung "Für eine atomwaffenfreie Welt" auf dem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.11.17
Bremen, 6. November 2017: Auszeichnung für die Weltklimakonferenz 2017 in Bonn (Entwurf)
3 Bilder

Auszeichnung "Europa-Vorsatz 2017" für die Weltklimakonferenz in Bonn

In einer Aktion für Kinder wird heute aus Bremen der Weltklimakonferenz 2017 die Auszeichnung "Europa-Vorsatz 2017" (EUVOR) zugedacht. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) Unterstützer von GEMEINSAM IN BREMEN, GEMEINSAM IN EUROPA und GEMEINSAM AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE *) s. dazu: http://buendnis-toleranz.de/node/166726

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.11.17
  • 3
Blick auf die Veröffentlichung "Sie ist uns allen ein innerer Kompass" auf der Seite 10 in den BREMER NACHRICHTEN am 20. Oktober 2017
9 Bilder

70 Jahre BREMER LANDESVERFASSUNG: "Sie ist uns allen ein innerer Kompass" *)

*) Christian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft - heute in "meiner" Tageszeitung BREMER NACHRICHTEN, Seite 10 (s. Fotos) Danke, sehr verehrter Herr Bürgerschaftspräsident, Sie sprechen mir aus der Seele: "Ich würde mich auch freuen, wenn sie (die Bremer Landesverfassung) im Unterricht an bremischen Schulen eine größere Rolle spielte. Die Lektüre der Verfassung ist ganz praktischer, spannender und hochinteressanter Philosophie-, Geschichts- und Politikunterricht in einem." Vielleicht...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.10.17
  • 3
Carsten-Sieling-BAKI (mit Jan-BAKI aus Bad Bederkesa, jetzt: Stadt Geestland)
5 Bilder

"Europa tagt in Bremen" *) - in der ersten "BAKI-Stadt Europas" (s. GOOGLE)

*) s. WESER-REPORT, Bremen, 11. Oktober 2017 Heute, am Welt-Ei-Tag 2017 **), habe ich deshalb "meinem" Bürgermeister in Bremen geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. Sieling, zur JEF-Tagung bietet sich Ihnen die m. E. historisch einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Bremer Schulkiste (s. GOOGLE: "Carsten-Sieling-BAKI") die Bremer Schule als einen "Veranschaulicher der Europa-Idee mit der Europa-BAKI" (s. G.) seit 1986 zu erklären und darauf hinzuweisen, dass der 2. Dezember 2017 in Bremen vorläufig als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.10.17
  • 2
Herzlichen Glückwunsch an ICAN.
6 Bilder

Glückwunsch aus Bremen zum Friedensnobelpreis an ICAN

Die "International Campaign to Abolish Nuclear Weapons" (ICAN) erhält den diesjährigen Friedensnobelpreis. Die Entscheidung des Nobelpreiskomitees in Oslo findet die volle Unterstützung des Bremer Friedensforums. http://www.bremerfriedensforum.de/909/mitteilungen/Glueckwunsch-aus-Bremen-zum-Friedensnobelpreis-an-ICAN/ "Wir empfinden die Entscheidung als eine Ermutigung für die Friedensbewegung im Kampf für die Ächtung der Atomwaffen. Hoffentlich verstärkt die Öffentlichkeit um den Preis unser...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.10.17
  • 1
  • 1
Blick in die Badische Zeitung: "Unser kleiner guter Schulgeist"

"Unser kleiner guter Schulgeist" *) im GLOBAL CLASSROOM

*) s. http://www.badische-zeitung.de/zisch-texte/unser-k... Lieber kleiner guter Geist in der Rappoltsteiner Grundschule in Eschbach im Markgräflerland, Du bist für mich der wunderbare Begründer der globalen Reformation, die unsere Welt zur Zukunft braucht!Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Unterstützer der Initiativen "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?", "Welttag des Schulgeistes", "TATENFUERMORGENIDEE 2998", "BREMEN TUT WAS! EUROPA TUT WAS! ALLE WELT...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.10.17
  • 1
  • 4
BAKI und die Deutsche Einheit 2017 (s. GOOGLE)
8 Bilder

BAKI *) und die Deutsche Einheit

*) s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Zeitspende seit 1986: Europa-BAKI" Begleitwort zur Sonderausgabe von UNSERE SCHULE zum TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2016:: Liebe BAKI-Kinder, mit dieser Dokumentation möchte ich beweisen, was man mit der kleinen Kiste, die ihr gebastelt habt, erreichen kann dank freundlicher Unterstützung der Verantwortlichen, die sich überall auf der Welt um den Schutz und Erhalt der Umwelt auf unserer schönen Erde bemühen. Besonders lustig finde ich, dass in einer kleinen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.10.17
  • 3
Pastor Thomas Lieberum eröffnet die Veranstaltung "Russland, Europa und die USA im geopolitischen Spannungsfeld - Eine neue Ost- und eine neue Westpolitik sind überfällig!" zwei Tage nach der Bundestagswahl vor vollem Haus im Gemeindezentrum Zion in Bremen.
4 Bilder

Podiumsgespräch mit Folker Hellmeyer und Rudolf Hickel

Zwei Tage nach der Bundestagswahl diskutierten Folker Hellmeyer und Rudolf Hickel in Bremen zum Themenkomplex: "Russland, Europa und die USA im geopolitischen Spannungsfeld - Eine neue Ost- und eine neue Westpolitik sind überfällig!" "Die Seidenstraße (one-Belt-one-Road) ist konstruktiv. Die Regime-Change-Politik ist destruktiv!", sagte Folker Hellmeyer - der als Chefanalyst und Fondsmanager der Bremer Landesbank in den Medien sehr präsent und als Redner sehr gefragt ist - unter großem Beifall...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.09.17
Europa-BAKI zur Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele
4 Bilder

ENGAGEMENT MACHT STARK: Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele mit der Europa-BAKI

Am 15. September 2017 um 11.55 Uhr auf dem Bremer Marktplatz und an allen Tagen in der 13. Woche des bürgerschaftlichen Engagements nach Absprache soll in den Gesprächen am Bremer Schultisch beim Roland die Bremer Bildungsidee zur globalen Reformation unter dem Lehrsatz "Das Kleine, was Du tust, ist viel" mit der "Europa-BAKI" (s. GOOGLE) veranschaulicht werden. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) Unterstützer von BREMEN TUT WAS! und EUROPA TUT...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.09.17
  • 2
Sechs Bilder aus der Fahrrad-Garage direkt am Hauptbahnhof in Bremen.
6 Bilder

Bremen / Hannover: 3:1!

Fahrrad-Garage Radfahrer entlasten mit ihrer Fahrt in die City die Straßen und die Umwelt - im Vergleich zur Fahrt mit dem Kfz -ganz erheblich. Und die Straßenbaukosten werden ergeblich reduziert. Nach der Fahrt stellen Radfahrer ihre Fahrzeuge gerne "sicher" ab, in Parkhäusern, ebenso wie Kfz-Fahrer. In Hannover ist Mangel! Rund um den Bahnhof Hannover gibt es viel, viel zu wenige Garagen-Plätze für Fahrräder, nämlich 800. Und: Die Parkhäuser sind ständig überfüllt. Bremen ist weiter! Am...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.09.17
  • 2

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.