Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremen - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

1. Kopie der "Dokumente zur Geschichte des Bremer Schulgeistes", NACHDRUCK zum 8. Mai 2019, Seite 1
7 Bilder

1. Kopie Herrn Dr. Manfred Weber, 2. Kopie der Geschichtswerkstatt Gröpelingen in Bremen

Gern bin ich den freundlichen Einladungen zu den Veranstaltungen mit Herrn Dr. Manfred Weber und Herrn Dr. Joachim Schuster am 8. Mai 2019 gefolgt, um als Bremer Bürger und "Immer-noch-Bremer Lehrer" dafür herzlich und öffentlich zu danken, dass die ja "alltägliche" Ausgrenzung, die Kinder schon erleben können - aus welchen Gründen auch immer und einfach "Mobbing" nennen - ein europäisches Anliegen geworden ist dank der Anregung "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) aus dem Europäischen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.05.19
  • 2
Bremer Aktionen für Kinder (BAKI) zum 8. Mai 2019 im Garten des ATLANTIC Grand Hotel und auf dem Gröpelinger Bibliotheksplatz
4 Bilder

8. Mai 2019 in Bremen: BAKI *) im ATLANTIC Grand Hotel und in Gröpelingen

*) Bremer Aktionen für Kinder Herrn Dr. Manfred Weber und Herrn Dr. Joachim Schuster möchte ich mit meiner Plakataktion öffentlich bitten, die Initiative "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) zu unterstützen; vielleicht darf ich die beiden Politiker sogar mit dem Plakat BREMEN TUT WAS Europäischer Anti-Mobbing-Tag fotografieren. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **) **) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726        ...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.05.19
  • 2
DANKE für die Anregung "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE)!

"Von krummen Gurken und bleihaltigen Buntstiften" (s. GOOGLE) *)

*) die oben stehende Veröffentlichung am 2. Mai 2019 in "meiner" Bremer Tageszeitung zur EUROPAWAHL 2019 lässt mich noch heute darüber nachdenken, wie man die Aufmerksamkeit schon bei Kindern  für Europa wecken könnte - ebenfalls auf anschauliche Weise. "EUROPA macht sich Sorgen über Mobbing schon unter Kindern!" (s. GOOGLE: "Europäischer Anti-Mobbing-Tag") Kinder könnte "Mobbing" wie Erwachsenen "krumme Gurken" eine "Verbindung" zu Europa ermöglichen durch einfaches Googeln: "Mobbing in...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.05.19
  • 2
BAKI-Frage an Herrn Dr. Manfred Weber in Bremen

Meine Frage an Herrn Dr. Manfred Weber am 8. Mai 2019 im ATLANTIC Grand Hotel Bremen:

Herr Dr. Weber, werden Sie als EU-Präsident die Anregung aus dem EP unterstützen, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) einzuführen? Sehr gern würde ich dann am 9. Mai 2019 zum großen Bremer Europa-Fest die Antwort von Herrn Dr. Manfred Weber - und weiterer Politikerinnen und Politiker - auf den Marktplatz tragen; ich möchte so schon Kindern zeigen, wie Politikerinnen und Politiker sich für Kinderrechte einsetzen; ich finde den Wortlaut der EAN-Petition immer noch "prima" und danke...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.05.19
  • 5
die heute Herrn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einer Bremer Aktion für Kinder zugedachte Europa-BAKI

D a s *) ist die Bremer Schulkiste für Herrn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

*) s. Foto Sehr gern hätte ich heute Herrn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Bremen eine Europa-BAKI übergeben und ersuchen dürfen, die für alle Kinder weltweit bedeutsame Initiative "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) zu unterstützen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **) **) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726          https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.04.19
  • 1
  • 2
Foto: Bremische Bürgerschaft
4 Bilder

Erinnerung zum Welttag des Buches 2019 mit der "Kurzinformation: BAKI, die Schulkiste aus Bremen"

Zur Ausweitung der Umweltschutzidee mit der Bremer Schulkiste als "EUROPA-BAKI" ermutigt hat mich Herr Dr. Dieter Klink, der Präsident der Bremischen Bürgerschaft; Herr Dr. Dieter Klink hatte in seinem Dienstzimmer eine Schulkiste aufgestellt, und diese BAKI sah ich hier - wie man so sagt - "mit meinen eigenen Augen", als ich - damals noch als Lehrer der Bremer Schule 003 - von Herrn Bürgerschaftspräsidenten Dr. Dieter Klink zu einem Gespräch in seinem Dienstzimmer eingeladen worden war. Zum...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.04.19
  • 2
Herr Bürgermeister Dr. Carsten Sieling am 14. April 2019 im Arberger Hof
10 Bilder

BAKI-Bitte "Bremer Schulturm" heute *) Herrn Dr. Carsten Sieling im Arberger Hof vorgetragen

*) Herrn Carsten Meyer-Heder möchte ich meine Bürgerbitte in den nächsten Tagen vortragen, vielleicht am 30. April 2019 Über die freundliche Enladung zum Bürgergespräch mit unserem Bürgermeister habe ich mich sehr gefreut: So konnte ich meine beiden Plakate vom letzten "Friday" und die "5 Bremer Gebote" mitnehmen und herzlich danken für die Möglichkeit, für den Erhalt der Bremer Schule zu werben, der die Bildungsleitsätze in Artikel 26 der Bremer Verfassung "Treusch wie auf den Leib...

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.04.19
  • 1
"Kampagne für die Herzen machen" | Foto: WESER REPORT
6 Bilder

Bremer Beitrag "für die Herzen"*) : Freie Fahrt für Kinder

*) s. dazu auch: "Kampagne für die Herzen machen" - Idee aus der Handelskammer Bremen Ich begrüße das politische Vorhaben, Kindern in Bremen zukünftig "Freie Fahrt" in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen, als eine begrüßenswerte Auswirkung der Forderung "Wir müssen eine Kampagne für die Herzen machen" aus der Handelskammer Bremen. BREMEN TUT WAS! DANKE! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Zusatz: M.E. kann das Projekt "Freie Fahrt für Kinder" in  Bremen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.04.19
  • 1
Bremer Zukunftskalender mit Foto "zum 13. Friday"
6 Bilder

Bremer Zukunftskalender zur neuen Zeitrechnung ab 2019

Heute, am 12. Freitag (nach der neuen Zeitrechnung ab 2019), habe ich auf den 13. Freitag im Bremer Zukunftskalender mein Foto "zum 13. Friday" mit GRÜNHOLD und BAKI "gesetzt"; und auf meine Briefe, die ich heute (zum Weltwassertag 2019) mit meinem Zukunftskalender noch verschicken möchte, klebe ich auch mein Foto "zum 13. Friday"; einen Bremer Zukunftskalender möchte ich als mögliche Kopiervorlage für Schulen der Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Dr. Claudia Bogedan, in Bremen zutragen....

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.03.19
  • 2
Foto im Hintergrund: Bundespräsident Roman Herzog mit einer Europa-BAKI am 12. September 1997 (s. auch GOOGLE: "Bundespräsident Roman Herzog BAKI") - davor "Europa-BAKI made in China" und Europa-BAKI für Prinz George

Bitte um ein Foto mit einer Europa-BAKI zum "Tag der Kinder" in Bremen - heute an die Bremische Bürgerschaft und den Bremer Senat:

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1986 ist die in der Bremer Schule Osterholz erfundene "Europa-BAKI" Werbeträger für die Bremer Bildungsidee von einem "Schulgeist mit Herz"; am 12. September 1997 durfte ich Herrn Bundespräsidenten Roman Herzog in Berlin mit der ihm zugedachten und von einem Bremer Schüler öffentlich überreichten Europa-BAKI fotografieren; die Bremer Tageszeitung veröffentlichte mein Foto. Als Unterstützer der Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen" bitte ich Sie um Ihr...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.03.19
  • 2
  • 3
Europa-BAKI für Greta Thunberg am 16. März 2019 auf dem Bremer Marktplatz
12 Bilder

Meine Idee zum 29. März 2019 *): GRÜNHOLD mit der Europa-BAKI für Greta Thunberg fotografieren

*)  Der 29. März 2019 ist in Bremen ein "Tag der Kinder" (s. http://www.bremen-raeumt-auf.de/iwww.bremen-raeumt... ) und zugleich der 13. Freitag (auch: 13. "Friday") im Jahr 2019 - ein historischer Tag: "Alle  Schulen und Kindergärten werden dazu aufgerufen, unsere Stadt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Kinder unterstützen damit nicht nur tatkräftig den großen Frühjahrsputz, sondern werden außerdem an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt herangeführt." Ich freue mich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.03.19
  • 1
  • 2
11. März 2019: Schriftliches Statement des Herrn Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke zum Thema "Mobbing am Arbeitsplatz" | Foto: www.mobbing-web.de
2 Bilder

Denk-mal-an-Mobbing-Tag: 2. Dezember - der "Europäische Anti-Mobbing-Tag"?

Das Statement zum Thema "Mobbing am Arbeitsplatz" von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (s. https://www.mobbing-web.de/dr-dietmar-woidke-.php ) ist m.E. eine erneute und hilfreiche "Begründung" des Wunsches aller Verantwortlichen, unaufhörlich an die weltweit gewaltig zunehmende soziale Ausgrenzung - aus welchem Grund auch immer - zu erinnern; ich dachte es (s. Abbildung) unverzüglich dem Parlament der Freien Hansestadt Bremen zu als "einzigartige Auszeichnung": Herr Klaus-Dieter May...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.03.19
BAKI STEMMEN FÜR EUROPA
3 Bilder

BAKI stemmen für Europa - wie Humpen *)

*) Die Seite 3 in "meiner" Bremer Tageszeitung am 7. März 2019 zum Thema "POLITISCHER ASCHERMITTWOCH: DIE PARTEIVERANSTALTUNGEN STEHEN GANZ IM ZEICHEN DER KOMMENDEN WAHL" mit Fotografien, die sechs Politikerinnen und zwei Politiker mit Humpen zeigen, unter der Überschrift Humpen stemmen für Europa ermutigt mich zum Vorschlag BAKI stemmen für Europa! Allen acht mit Humpen Abgebildeten habe ich einfach eine Europa-BAKI in die Hand "gelegt" und die Seite 3 der BREMER NACHRICHTEN fotografiert; ob...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.03.19
  • 2
6. März 2019: "Sehr geehrter Herr Meyer-Heder, gern würde ich auch Sie mit einer EUROPA-BAKI fotografieren."
2 Bilder

6. März 2019: "Sehr geehrter Herr Meyer-Heder, gern würde ich auch Sie mit einer EUROPA-BAKI fotografieren."

Gestern habe ich meinen oben stehenden Wunsch auch Herrn Meyer-Heder mitgeteilt - und heute "gegoogelt": "Carsten Meyer-Heder mit Europa-BAKI". Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726                  https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.03.19
  • 2
Europa-BAKI
3 Bilder

Ich bitte Herrn Carsten Meyer-Heder, sich mit einer "Europa-BAKI" (s. GOOGLE) fotografieren zu lassen wie Herr Carsten Sieling

Als Unterstützer der Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen" bitte ich alle politisch Verantwortlichen in meinem "Heimatland", sich - wie z.B. schon Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling im Rathaus am 1. Januar 2016 - mit einer Europa-BAKI fotografieren zu lassen und so schon "BAKI-Kindern" zu zeigen: "Ich begrüße als Politiker die klitzekleine Umweltschutzidee!" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.03.19
  • 2
GOOGLE, 3. März 2019, 07:25 Uhr: Wo gibt es schon die "Allee der UN-Ziele"? | Foto: GOOGLE
14 Bilder

Wo gibt es schon die "Allee der UN-Ziele"? *)

*) Kinderfrage zur 2. Bremer Städtepartnerschaftskonferenz zu den Zielen der Vereinten Nationen Ich war dabei, als am 10. Mai 2006 auf dem Bremer Marktplatz acht Tore - in einer Reihe aufgestellt - acht "UN-Ziele" bedeuten sollten, die bis zum Jahr 2015 weltweit erreicht werden sollten durch gemeinsame Anstrengungen vieler, vieler Menschen auf unserer Erde. Und "jede Bürgerin und jeder Bürger sollte sich" - nach dem Wunsch des damaligen Bremer Bürgermeisters Jens Böhrnsen, der auch Schirmherrr...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.03.19
  • 2
"BAKI-Brücke Bremen-Danzig" | Foto: Szkola Podstawowa Nr 69
4 Bilder

BAKI *) ab 10. Mai 2006 **) auf der Allee der UN-Ziele in Bremen

 *) Bremer Aktion für Kinder seit 1986 (Tschernobyl) aus der Schule  **) Eröffnung der Aktionstage "UN-Millenniumsziele" mit UN-Sonderbeauftragter Eveline Herfkens und Bürgerschaftspräsident Christian Weber auf dem Marktplatz "am Kreuz beim Roland" Als Bremer Bürger freue ich mich heute immer noch darüber sehr, staatliche Bemühungen zur Völkerverständigung  unterstützen zu dürfen wie schon als Lehrer dienstlich in der Bremer Schule - auch mit der Europa-BAKI-Idee; 1991 begann ich von der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.02.19
  • 2
Europa-BAKI aus Bremen seit 1986
11 Bilder

So unterstütze ich die Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen":

Über die freundliche Einladung aus dem Bremer Rathaus, "daran mitzuwirken, dass die Menschen in Bremen und Bremerhaven wissen, dass ihre Meinung in der Europäischen Union gefragt ist", freue ich mich sehr: Ich erfahre mit der Europa-BAKI-Idee seit 1986 als Lehrer in der Bremer Schule und seit 1993 als Lehrer im Ruhestand ermutigende Unterstützung aus der Europäischen Union z.B. durch die  Übernahme der Schirmherrschaft durch den Generalsekretär des Europarates für das Umweltschutzprojekt mit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.02.19
  • 1
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 25. Januar 2019
19 Bilder

Mein "4. Freitag" (25. Januar 2019) in Bremen

Beim Läuten der Glocken fünf Minuten vor 12 Uhr stellte ich mein "Leuchtfeuer" mit Informationen vor den Roland auf dem Bremer Marktplatz und fotografierte sie; das "Leuchtfeuer" blinkte zum ersten Mal anlässlich der Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven. Auf einem großen Plakat habe ich gestern das Vorwort zum WEGWEISER ZUR UMELTERZIEHUNG IN BREMEN von 1989 vor den Roland gestellt mit meinem Bekenntnis Ich, ein Lehrer i.R., bin auch ein WEGWEISER ZUR UMWELTERZIEHUNG IN BREMEN! und meinem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.01.19
  • 5
EUVOR für Bremer Schulen
5 Bilder

BREMEN TUT WAS: Schüler erinnern an den Klimaschutz

DANKE! - Da, wo vor etwa 13 Jahren auf dem Bremer Marktplatz die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, am "Kreuz beim Roland", erinnern jetzt - wie die Schülerin Greta Thunberg in Schweden - Schülerinnen und Schüler in Bremen an das ja weltweit wichtige Anliegen "Klimaschutz", das alle Verantwortlichen "vereint". Als ehemaliger Lehrer freue ich mich sehr darüber und erlaube mir, den heute in "meiner" Tageszeitung namentlich genannten Demonstranten - wie schon Greta Thunberg -  die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.01.19
  • 17
  • 3
Am Mittwoch, 16. Januar, ist Sevim Dagdelen zu Gast bei Aufstehen Bremen.
9 Bilder

#Aufstehen Bremen zieht positive erste Bilanz/Bundesabgeordnete Sevim Dagdelen als Gast

Bremen. Über 1.000 eingetragene Unterstützer*innen im Bundesland Bremen, mehrere Veranstaltungen mit bis zu 200 Teilnehmer*innen, die Einrichtung von thematischen Arbeitsgruppen sowie aktive Beteiligungen der Landesgruppe an Aktionstagen wie "Abrüsten statt Aufrüsten und "Bremen zeigt Gesicht": Das ist die Bilanz nach drei Monaten der Sammlungsbewegung #Aufstehen Bremen. Am Mittwoch, 16. Januar 2019, trifft sich die Landesgruppe im Bürgerzentrum Neue Vahr (Berliner Freiheit) nunmehr zu ihrer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.01.19
Bremer Idee: "Kinderstuhl für die UNO"
8 Bilder

1. Januar 2019: Idee "Kinderstuhl für die UNO" heute nicht im Bremer Rathaus!

Am 1. Januar 2000 konnte ich Herrn Bürgermeister Dr. Henning Scherf die Idee "Bremer Schulgeist mit Herz" und am 1. Januar 2016 Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling die Idee "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft Schule" mit einer Bremer Schulkiste im Bremer  Rathaus umreißen und danken für die freundliche Beachtung aller schulischen Initiativen aus der Bremer Schule im Interesse aller Menschenkinder zum Erhalt der Zukunft unserer Welt; heute kann ich der freundlichen Einladung in das Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.01.19
  • 1
Annegret Kramp-Karrenbauer, Statement zu Mobbing | Foto: www.mobbing-web.de
2 Bilder

Seit 1999 aus Berlin: Leuchtfeuer für Menschlichkeit

Als Bürger der Freien Hansestadt Bremen erlaube ich mir, dem Bürger Klaus-Dieter May in Berlin heute, am letzten Tag im Jahr der Menschenrechte 2018, zu danken für die Initiative Pro Fairness gegen Mobbing seit 1999 GEMEINSAM GEGEN MOBBING (s. https://www.mobbing-web.de) mit den auf dem "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit" seit 20. August 2012 weltweit sichtbaren Worten der damaligen Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer: "Sehr geehrter Herr May, vielen Dank...

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.12.18
  • 2
  • 4
"Das tut die EU für mich"

Gemeinsames Grundlegen für Kinderrechte im Jahr der Menschenrechte 2018

Als weltweit einzigartiges Vorgehen kann das gemeinsame "Grundlegen für Kinderrechte" in Europa im Jahr der Menschenrechte 2018 dank der Idee vom Europäischen Anti-Mobbing-Tag erkannt werden an zahlreichen herzlichen Initiativen auf dem Weg in die Zukunft, der symbolischen Allee der UN-Ziele, in vielen Orten; in Bremen konnte ich Kindern den Text der EAN-Petition zeigen und sagen: "Das tut die EU für euch! Und was man hier in der Petition lesen kann, bewegt alle Verantwortlichen auf der Erde....

  • Bremen
  • Bremen
  • 28.12.18
  • 3
Blick in "MITREDEN Bremen 23. November 2018 PRESSESCHAU"
4 Bilder

Was Bremen tut in einem - wie man so sagt - "europäischen Geist": z.B mitreden... *)

*) s. GOOGLE: "mitreden über Europa in Bremen": Besonders freue ich mich heute über den Rückblick in der "PRESSESCHAU MITREDEN Bremen 23. November 2018", in der meine MyMeimat-Veröffentlichung "Ja, ich möchte am 23. November im Jahr der Menschenrechte 2018 MITREDEN ÜBER EUROPA!" daran erinnert, dass ich mit einer schon Kindern verständlichen Aktion als Bürger danken möchte dafür, dass ein - wie man so sagt - "guter Geist" das Europäische Parlament und das Parlament der Freien Hansestadt...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.12.18
  • 2
"KOPF DES TAGES" auf der Seite 1 "meiner" Bremer Tageszeitung heute, am 10. Dezember 2018
3 Bilder

Mein BREMEN-TUT-WAS-Beitrag heute als Gast der Veranstaltung "70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - von der Erklärung zum konkreten Engagement" im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft

Als Gast der festlichen Abschlussveranstaltung in Bremen am Internationalen Tag der Menschenrechte 2018 erlaube ich mir als Initiator der Bremer Aktion für Kinder (BAKI), meine Dokumente "Erste Gesprächsvorlage zum 9. Bremer Gipfeltreffen" und "Begründung des Vorschlages, die Berliner Initiative www.mobbing.web.de *) mit dem Bremer Solidaritätspreis 2019 auszuzeichnen" als meinen konkreten Bürgerbeitrag zum Erhalt der Menschenrechte mitzunehmen. *) s. https://www.mobbing-web.de Erich K.H....

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.12.18
  • 2
  • 3
"DIE PETITION" zum Jahr der Menschenrechte 2018
20 Bilder

Das "Herz von Europa" - erkennbar in der EAN-Petition für Kinder: "DIE PETITION" zum Jahr der Menschenrechte 2018!

Seit 2010 wird in Schleswig-Holstein zum 2. Dezember landesweit unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten am "Anti-Mobbing-Tag" an "Mobbing als absichtliches Quälen" erinnert, "damit dieses Thema an den Schulen nicht verschwindet" (s. Schleswiger Nachrichten am 1. November 2018); seit 2014 kommt aus dem Europäischen Parlament die Anregung zur Etablierung des "Europäischen Anti-Mobbing-Tages", und im Jahr der Menschenrechte 2018 hat das Parlament der Freien Hansestadt Bremen zum zweiten...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.12.18
  • 1
  • 3
Mein Blick am 23. November 2014 auf das Forum von "mitreden über Europa" im Festsaal des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen
3 Bilder

Europa geht alle an - auch Kinder: BAKI-Award 2018 jetzt auf dem Weg nach Brüssel...

Liebe Kinder, die Europaabgeordnete aus Bremen, Frau Dr. Helga Trüpel, nahm gestern im Haus der Bürgerschaft anlässlich der Veranstaltung "Mitreden über Europa" das "Dankeschön aus Bremen" für den Präsidenten der Europa-Kommission in Brüssel freundlich entgegen - mit einem Lächeln: "Eine BAKI haben wir doch auch in unserem Büro!" - Auf meinem Foto von gestern kann man den Europaabgeordneten aus Niedersachsen, Herrn David McAllister, nur unscharf erkennen, weil ich ganz hinten im Festsaal der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.11.18
  • 1
  • 3
20. November 2018: D a s  soll ab heute der "UNO-Kinderstuhl in Bremen" sein!
6 Bilder

"L 16/250" *) heute **) auf dem "UNO-Kinderstuhl in Bremen"***)

*) meine Bitte vom 13. Februar 2007 um Zulassung der/des Kinderbeauftragten in Bremen **) Tag der Kinderrechte im Jahr  der Menschenrechte 2018 ***) s. Foto 1986 - unmittelbar nach dem öffentlichen Aufruf des Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang, wenige Tage vor dem 26. April - habe ich als erster Lehrer der Bremer Schule begonnen, die Initiative "Lobby für Kinder" öffentlich zu unterstützen, nach dem 26. April (Tschernobyl) mit der "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), und vorgeschlagen, auch in...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.11.18
  • 1
Europa-BAKI-AWARD 2018 für EU-Präsident Jean-Claude Juncker
3 Bilder

Ja, ich möchte in Bremen am 23. November im Jahr der Menschenrechte 2018 MITREDEN ÜBER EUROPA!

Ja, ich möchte - drei Tage nach dem internationalen Tag der Kinderrechte im Jahr der Menschenrechte 2018 - im Haus des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen *) den Europa- BAKI-AWARD 2018 als mein "Dankeschön" dem Präsidenten der Europa-Kommission, Herrn Jean-Claude Juncker, zukommen lassen **), weil ich mich als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand riesig über die Anregung aus Brüssel freue, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) für Kinder einzuführen: Der gemeinsame Wunsch, dass...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.11.18
  • 2
  • 2

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.