Hannover 96: Welche Spieler zur Winterpause 2010/2011 gehen und welche Kicker gute Karten für eine Vertragsverlängerung haben

Hannover 96 spielt eine starke Hinrunde in der Bundesliga-Saison 2010/2011. Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung. Bei 13 Spielern läuft der Vertrag im Juni 2011 aus. Wer hat gute Karten für eine Vertragsverlängerung und wer besser schon zur Winterpause geht, lest ihr nachfolgend:

Florian Fromlowitz: Jung, talentiert, hält stark. Hannover 96 muss schleunigst mit seinem Stammkeeper verlängern und wird dabei deutlich mehr Gehalt als bislang zahlen dürfen. Denn als sie den 24-Jährigen damals vom Zweitligisten Kaiserslautern geholt haben, war er noch Ersatz für Robert Enke.

Markus Miller: Sicherer Rückhalt, der bei anderen Bundesligisten durchaus im Tor stehen könnte anstatt auf der Bank zu sitzen. Für die Rolle als Backup ist er zu erfahren, zu schade und wohl auch zu teuer. Je nachdem wie sich die Situation beim 1. FC Köln mit Mondragon entwickelt, wäre Miller einer fürs Geißbock-Gehäuse. Mit Ron-Robert Zieler verfügt 96 ohnehin über einen sehr talentierten Ersatztorhüter.

Christian Schulz: Absoluter Leistungsträger in der Hintermannschaft. Nicht stark genug für Clubs mit internationalen Ambitionen, zu stark für Abstiegskandidaten – unbedingt verlängern, zu ähnlichen Konditionen wie derzeit.

Karim Haggui: Eigentore hat er für Hannover 96 schon zwei in einem Spiel geschossen. Auch sonst ist der Abwehrrecke nicht so sicher, wie man sich das wohl erhofft hatte. Auch wenn andere was anderes sagen. Für ein bisschen Ablöse im Winter ziehen lassen, falls Angebote kommen!

Altin Lala: Zenit ist überschritten. Für den 35-Jährigen wird es Zeit fürs Karriereende.

Sofian Chahed: Solider Ersatzspieler fürs Mittelfeld. Solange die Gehaltsforderungen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, steht einer Verlängerung nichts im Weg.

Mikael Forssell: Was war der Finne doch für ein Sturmtalent und wie wenig hat er aus seinen Anlagen gemacht. Inzwischen ist er 29, Einwechselspieler und vor dem Tor relativ harmlos. Wenn im Winter jemand Ablöse zahlen will, sollte 96 das Geld nehmen.

Mike Hanke: Der Ex-Nationalspieler ist unzufrieden mit seiner Situation, der Verein ist unzufrieden mit seiner Torausbeute. Hanke wird allenfalls mal eingewechselt. Zu wenig für seine Ansprüche und zu wenig für sein Gehalt. Die Zeichen stehen auf Trennung.

Außerdem laufen die Verträge von Tim Hofmann, Felix Burmeister, Henrik Ernst und Willi Evseev aus. Constant Djakpa ist nur ausgeliehen.

myheimat-Team:

Michael Staub aus Wolfsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.