Marquardt: Freizeit

16 Bilder

Die neue "MS Sanssouci" - Das Flaggschiff der Weissen Flotte Potsdam

Dr.Bernhard Benke
Dr.Bernhard Benke | Marquardt | am 24.07.2010 | 1649 mal gelesen

Das neue Schmuckstück ist 72m lang, 9m breit, verfügt über einen klimatisierten Salon und bietet insgesamt rund 600 Passagieren Platz. Getauft und indienstgestellt wurde die "MS Sanssouci" am 17.April 2010. Toll ist der hochmoderne Antrieb. Zwei achtern gelegene Ruderpropeller, die 360 Grad drehbar sind, (ein sogenannter Schottelantrieb) bringen das Schiff in die gewünschte Fahrtrichtung. Gesteuert wird es von einer...

12 Bilder

1.Adventsmarkt unterm Scheunendach in Marquardt

Ramona Kleber
Ramona Kleber | Golm | am 03.12.2009 | 455 mal gelesen

Potsdam: Marquardt | Am 28.11.2009 fand in Marquardt der 1. Adventsmarkt unter dem Dach der Kulturscheune statt. Das Wetter war zwar nicht weihnachtlich, aber das Innere der Scheune dagegen schon. Es gab eine schöne weihnachtliche Dekoration, im Hintergrund waren Weihnachtslieder zu hören und Bilder von Marquardt im Schnee vom Anfang des Jahres zu sehen. Angeregt hatten diese Veranstaltung die Damen des Handarbeitskurses, die sich jeden 1. und 3....

5 Bilder

Hurra, der Storch ist wieder da!

Ramona Kleber
Ramona Kleber | Marquardt | am 30.03.2009 | 450 mal gelesen

Seit dem letzten Jahr hat Marquardt wieder ein Storchenpaar. Nachdem vor einigen Jahren auf dem alten Strommast gegenüber der Kirche eine Nisthilfe installiert wurde, hofften alle auf eine Wiederkehr der Störche nach Marquardt. Im Spätsommer 2007 hatte bereits ein einzelner Storch auf dem Weg nach Süden auf dem provisorischen Nest übernachtet und die Hoffnung war groß, dass es wieder Störche geben wird. Und wirklich: im...