myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

LIEBE: DAS PRICKELNDE GEFÜHL

KENNENLERNEN:

Man traf sich in der Straßenbahn. Zuerst ein paar flüchtige Blicke, dann ein kleines Lächeln. Am nächsten Morgen ein freundliches „guten Morgen“. Ja so hat mein Onkel seine erste große Liebe kennengelernt.

Er war Straßenbahnfahrer und hatte natürlich dadurch auch viel Kontakt zu anderen Menschen. Es waren aber eben nur Fahrgäste. Solange bis SIE kam.

Vielleicht eine kitschige Geschichte, aber so war das früher. Man lernte sich auf dem Tanzboden, im Park oder einfach auf der Straße kennen.

Aber die Zeiten sind vorbei.

Es klingt vielleicht unromantisch, aber heute kennt man sich meistens schon übers Internet bevor man sich Auge zu Auge gegenüber steht. Ist dann das Prickeln des ersten Blickes Vergangenheit?

Ich kann das nicht beurteilen, dafür bin ich schon zu alt.

Heutzutage „paarschippt“ man, und hat dabei die Möglichkeit der Vorauswahl.

Wie haben Sie sich denn kennengelernt, und was halten Sie von der heutigen Methode?

Weitere Beiträge zu den Themen

KennenlernenLiebe

2 Kommentare

Früher (als unsere Großeltern und Eltern noch "sehr jung" waren), da gab es solche oder ähnliche Möglichkeiten genug (ein Tanztee hier, ein Cafe dort, Spaziergänge im Park, usw.). Und man hatte Respekt vor dem anderen Geschlecht! Heute sieht das ganz anders aus!

Die Freundinnen meiner Töchter (fast 29 und 25) haben ihre Partner wahrscheinlich ganz anders kennengelernt (Disko, Party, usw.).

ICH habe meinen Mann vor 34 Jahren kennengelernt (durch eine Brieffreundschaft) und im August diesen Jahres sind wir 30 Jahre verheiratet! Und das will was heißen in der heutigen Zeit!!

LG, Margit

Das mit dem Respekt vor der Frau hat sich leider geändert. Besonders in den arabischen Ländern wird in die Frau meist nur als eine „Gebärmaschine“ gesehen. Frauen werden dort als "unrein" angesehen, und gibt ihnen deshalb zur Begrüßung noch nicht einmal die Hand.

Aus einer Brieffreundschaft ist heute vielleicht eine SMS Freundschaft geworden. Man lernt sich heutzutage eben übers. Internet kennen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Deutsche MarineBlütenzauberPolitikMakroKriegGazaFrühlingHuthisNaturIsraelPalästinaNahaufnahme

Meistgelesene Beiträge