Anzeige

Der Fitnesspark von Biedenkopf

Wegweiser zum Fitnesspark
Biedenkopf: Kottenbachtal | Am Rand von Biedenkopf findet sich der Arnoldsgrund - ein Tälchen, was sich vom Ortsrand aus etwa zwei Kilometer in den Wald erstreckt. Am Ende des von Wiesen geprägten Tälchens finden sich ein Tretbecken und ein Trimmpark mit zehn Geräten aus Edelstahl.

Auf den Trimmpark weist ein Hinweisschild am Parkplatz im Arnoldsgrund hin. Von hier aus sind es etwa eineinhalb Kilometer bis zum Trimmpark. Folgende Geräte sind zu finden:
- Pull Down Challenger
- Power Push
- Sit Up
- Ski Stepper
- Mini Ski
- DUO Health Walker
- Waist Twister
- Pull Up - Push Up
- Push Hands
- Handle Boat
Dabei handelt es sich um Übungen, die sich auch an Geräteparks von anderen Herstellern finden. Beispielsweise findet sich das als Push Hands bezeichnete Gerät mit drehbaren Scheiben bei Playfit als Schultertrainer.

Eine Infotafel zeigt die Geräte mit Beschreibungen. Mit Hilfe von drei Symbolen werden sie den Kategorien Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zugeordnet.

An den Geräten selbst befindet sich jeweils ein Aufkleber mit Übungshinweisen. Am unteren Ende wird jeweils die folgende Firma genannt:
Art|Outside GmbH
Gassenfeld 7
35216 Biedenkopf-Wallau

Es sei noch erwähnt, dass Biedenkopf früher über einen Trimmpfad verfügte. Die Geräte waren an dem Weg aufgestellt, welcher um die Kneipp-Anlage führt. Dabei war der verwendete Gerätepark eigentlich zur Ausstattung eines Trimmparks gedacht. Offensichtlich konnte man sich mit der Idee, alle Geräte zusammen an einem Platz aufzustellen, damals noch nicht anfreunden.

Die folgenden Bilder entstanden am 19.5.2019.

Links:
Der alte Trimmpfad von Biedenkopf: https://www.myheimat.de/biedenkopf/sport/der-ehema...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.