Anzeige

Seidentücher und Halstücher - Ein Künstler als Modedesigner

Seidentuch Oase
Biburg: Angerer der Ältere | Kunst und Design
Etwas Schönes zu entwerfen ist die Spezialität von Angerer der Ältere. Seine Bildentwürfe machen es sogar für die Mode möglich. So kam es, daß er mit einem bayerischen Textilhändler einmal den Versuch unternahm, in Italien seine Bildmotive als Design für Seidenhalstücher- und Schals zu verwenden. Anbei werden vier Motive vorgestellt, die in Farbe auf Seide verarbeitet wurden. Da sich bisher kein Modehaus entscheiden konnte, diese Seidentücher in Serie herzustellen, blieb es bei den hier gezeigten Musterexemplaren. Sie sind deshalb unverkäuflich. Was aber nicht ist, kann noch werden und vielleicht kann sich die eine oder andere modebewußte Dame einmal mit einem Angerer der Ältere - Seidenschal schmücken. Und vielleicht ergibt sich einmal ein Kontakt mit den berühmten Mode Metropolen und berühmten Modeschöpfern wie Pierre Cardin oder Karl Lagerfeld. Vielleicht und am liebsten mit Firmen, die Hochqualitatives anbieten und Besonderes anbieten. Den Künstler würde es freuen.

Der Vorteil eines Gemälde-Seidentuchs wäre zudem, gefiele einem aus modischen Gründen das Seidentuch nicht mehr, könnte man dieses auf unterschiedliche Trägermaterialien aufziehen und als Wandgemälde betrachten. Also ein Modeasseccoire der Seidenkunst, das bestehen bleibt.
2
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
81.372
Ali Kocaman aus Donauwörth | 03.10.2017 | 11:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.