Anzeige

9/11 - 20 Jahre ist das schon her

An der Stelle des World Trade Centers
New York City (Vereinigte Staaten): New York City, Ground Zero | Nicht zu glauben, dass dies bereits 20 Jahre her ist. Ich erinnere mich heute noch daran, dass mich jemand auf der Arbeit anrief und mitteilte, dass in New York etwas passiert sei, es gab die wildesten Spekulationen, man wusste nichts Genaues. Erst beim Heimfahren waren die Nachrichten im Radio detaillierter.

Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 stürzten die Zwillingstürme sowie das WTC 7 in New York City vollständig ein. Dabei starben 2753 Menschen. Das als Hotel dienende 72 Meter hohe WTC 3 wurde von herabstürzenden Trümmern der kollabierenden Zwillingstürme vollständig zerstört. 

Wir waren ein Jahr später zu einem Kurzurlaub in New York, und es war natürlich ein Muss, sich diesen Ort anzusehen. Es herrschte damals eine unwirkliche und immer noch bedrückende Atmosphäre.

Die Fotos wurden mit einer konventionellen Kamera gemacht; ich habe sie später eingescannt.
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
7.273
Wolfgang Schulte aus Hagen | 12.09.2021 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.