Bennungen - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Niedergasse mit Alter Münze (Museum) in Stolberg (Archivbild)
35 Bilder

HARZ: Vom AUERBERG über SCHINDELBRUCH nach STOLBERG/SÜDHARZ

Ein paar Wanderfreunde hatten sich zusammen gefunden, um eine Wanderung vom Parkplatz Auerberg zu beginnen. Der Auerberg liegt in der Nähe des bekannten Erholungsort Stolberg/Südharz. Er ist kein gewöhnlicher Berg, sondern ist der Rest eines Vulkanes, der dort vor 300 Millionen Jahren aktiv war. Bereits im Jahre 1832 ließ der Graf Joseph zu Stolberg - Stolberg, nach einem Entwurf des Architekten Karl Friedrich Schinkel, auf dem Auerberg ein Doppelkreuz aus Holz errichten. Durch Blitzeinschläge...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bennungen
  • 31.05.20
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.